24-07-2013 23:56
Ich habe eine neutrale Bewertung erhalten. Der Grund dafür war, dass eine gebrauchte Brille scheinbar nicht 100prozentig sauber beim Käufer ankam. Nun gut. Wenn man sich über einen Fehler aufregt, der innerhalb von 2 Sekunden behoben ist...
Aber egal. Laut Ebay haben neutrale Bewertungen ja keine Auswirkungen auf den Punktestand und es wird auch immer noch angezeigt, dass ich 100%positive Bewertungen erhalten habe. Allerdings haben sich vermehrt Verkäufer stark über solche neutralen Bewertungen aufgeregt.
Was ist denn das Problem, welche Folgen gehen von so einer Bewertung aus?
Danke für ernstgemeinte Antworten 🙂
Hallo, wenn ich einen gebrauchten Artikel kaufe kann ich davon ausgehen, das er vielleicht schon einen kleinen Kratzer oder ähnliches hat. Ich denke das eine neutrale Bewertung in diesem Fall ungerechtfertigt ist. Und was sind das für Käufer, die sich über eine neutrale Bewertung aufregen. Ich schaue nur auf die negativen Bewertungen und bilde mir daraus mein Urteil.
ich find die Bewertung an sich nicht schlimm...und wenn die Brille nicht sauber war dann stehts dem Käufer zu das so zu bewerten....
das Problem sind eher die Sterne, da wird er wahrscheinlich bei Artikelzustand hübsch abgezogen haben und das zieht den Schnitt runter....abhängig auch davon wieviel du verkaufst
schau mal in dein Verkäufercockpit unter Mitgliedskonto...da siehst du wie deine Sterne stehen
Aus Käufersicht:
Ich schaue mir selbstverständlich auch die Neutralen an.
Wenn dort zu lesen ist, dass ein Artikel ungereinigt bei dem Käufer angekommen ist, und wenn ich feststelle, dass der Käufer kein notorischer Nörgler ist, nehme ich eher Abstand vom Kauf eines gebrauchten Artikels bei diesem Verkäufer.
"Wenn man sich über einen Fehler aufregt, der innerhalb von 2 Sekunden behoben ist...
"
Auch über solche Fehler darf ein Käufer seine Meinung schreiben.
Hättest ja vor dem Versenden noch mal kontrollieren können.
Der Käufer hat nur seinen Unmut über deine Leichtfertigkeit hinterlassen.
Lerne daraus.