13-10-2012 16:24
An alle erhahrene Verkäufer von Bekleidung,
Guten Tag,
vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen.
Ich möchte Damenbekleidung über Ebay verkaufen. Mein Gewerbe ist angemeldet, aber nun stockt es, da ich nicht weiter weiß. Habe Damenbekleidung bei Corso und Christmann-Jakoby eingekauft und möchte die Waren in meinen Ebayshop anbieten.
Das Problem ist, das ich nur neutralisiert weiterverkaufen darf. Möchte erstmal klein anfangen, da mir auch das nötige Startkapital fehlt und ich erstmal versuche will, ob das Objekt nicht scheitert
und ich dann auf jeder Menge Ware sitze.
Ich möchte die Waren eigentlich so verkaufen wie ich sie eingekauft habe, also praktisch ohne Neutralisierung.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich solche Verträge abschließen kann? An Bildern, die ein Nutzungsvertag anbietet, bin ich nicht interessiert, da ich meine eigenen Fotos verwenden möchte.
Mir geht es lediglich darum das ich die Merkmale der Herkunft nicht neutralisieren muß
Für einen positiven Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Bin Azubi und brauche dringend einen Nebenverdienst.
Ehrgeiz ist vorhanden, wir aber alleine nicht genügen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, will nicht scheitern.
MfG
Storchschnabel-2012
> Hallo Kogo2004 > Erstmal danke für Deine Antwort. > > Ob ich an alles gedacht habe, weiß ich nicht. > Jedenfalls strebe ich keinen Ärger mit dem Gesetz an > und möchte auch nicht gegen die Richtlinien von Ebay > verstoßen. Habe meinen Gewerbeschein und meine > UST-IDNr.:, AGB bei gewerblichen Verkauf ist klar. > . Ich wollte eigentlich nur Artikel in Deutschland > einkaufen und verkaufen, wegen der Vorausbezahlung > der Mehrwertsteuer. Es ist ja nur ein > Kleinunternehmen, maximaler Umsatz pro Monat ca. 200 > Euro. > > Die Waren, die ich eingekauft habe sind > Versandhausrückläufer, die in Deutschland verkauft > werden dürfen nur ohne Ettikett und keine Angabe vom > Hersteller. Nur das Problem ist das ich Stiefel > gekauft habe, wo der Markenname auf der Sohle > eingeprägt ist. Ich kann ja nun nicht den ganzen > Stiefel demolieren, dur das Label nicht mehr sichtbar > ist. Die Waren wollte ich umettikieren, ich und neu > verpacken. Darf ich sie dann och als Neuware > verkaufen? An Steuerberater hatte ich eigentlich > nicht gedacht, da ich bisher meine Steuern immer > selbst gemacht habe, Firmenwagen kommt ja nicht in > Frage und die Ware wollte ich diesbezüglich nur im > Internet bestellen. Seperates Firmenkonto wird auch > eröffnet. IHK bin ich auch angemeldet. > > Falls es noch was neues gibt, bin für jeden Ratschlag > dankbar. Die nächsten Tage bin ich nicht erreichbar. > > MfG > Storchschnabel-2012 > > Leider muß ich versuchen die Nachrich so zu > u versenden, auf dem normalen Weg über "Antworten" > bringt er mir immer die Fehlermeldung "Ihre Nachricht > konnte aus einem unbekannten Grund nicht gesendet > werden". Weiß der der Teufel was das bedeuten soll!