abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht bezahlter Artikel

Hallo zusammen wie lange hat ein Käufer zeit zum bezahlen er hat am 31.03 bei mir einen Artikel ersteigert bis jetzt ist noch keine Zahlung eingegangen  er reagiert auch nicht auf meine Mails.

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

Aber eins muss ich hier mal sagen ein dickes lob und dankeschön allen ich finde das forum hier super .....lg

@blondy6710

Das Internet vergisst nichts 🙂

und wenn du gar nichts unternimmst hat der Käufer Zeit bis zum 31.12.2016

Hi,

eigentlich sollte gleich bezahlt werden, aber manche Käufer nehmen es nicht so genau, überlegen es sich ggf anders usw.

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann nächste Woche Montag einen Fall eröffnen (nicht bezahlter Artikel).

Ist der Artikel nicht so hochpreisig kannst du eine letzte Zahlungsfrist (dann bis zum 18.4.) senden und bei Nichtzahlung den Kaufvertrag für Nichtig erklären.

Sollte keine Zahlung eingehen, den Fall mit "nicht bezahlt" schließen. Dann wird der säumige Zahler verwarnt. Ab zwei solcher Verwarnungen kann er schon bei vielen VK nichts mehr kaufen. Außerdem setze ihn auf deine Sperrliste.

LG

klicke ganz rechts beim Artikel auf "Aktion" und dann auf "Problem klären"....dort kannst du einen unbezahlten Artikel melden

bei weiterer Nichtzahlung kannst du frühestens nach 4 Tagen den Fall schließen....sollte der Käufer sich in dieser Frist nicht melden, verliert ihr beide euere Bewertungsmöglichkeit..

den Kaufvertrag müßtest du noch separat kündigen mit einer Fristsetzung von z.B. 10 Tagen

Antworten (1)

Antworten (1)

Oje ich danke Euch ist mir bis jetzt noch nicht passiert aber solche leute soll es geben .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder