02-04-2019 09:09
Das übliche: Habe einen Artikel verkauft, Käufer hat die Kaufabwicklung direkt nach dem Kauf abgeschlossen. Seitdem funkstille. Keine Zahlung, Keine Nachricht. Auf meinen geöffneten Fall keine Reaktion. Habe den Käufer erneut angeschrieben und - da ich erstmal keine böse Absicht unterstelle - eine erneute Frist von 10 Tagen gesetzt.
Da der Artikel im Rahmen von zuletzt vielen verkauften Artikeln eine große Reichweite / Crosspromotion durch die anderen Artikel erfuhr habe ich einen recht guten Preis erzielt, den ich auch gerne bezahlt bekommen würde. Erneutes Einstellen würde diesen sicher nicht erzielen. Da ich durch ebay leider keinerlei Möglichkeit habe an mein Geld zu kommen, kam mir die Idee die Forderung ggf an ein Inkassounternehmen abzutreten. So bleibe ich auf keinen Kosten hängen und der Käufer zahlt zusätzliches Lehrgeld in Form der Inkassogebühren, Mahngebüghren etc...
Die Frage: Hat dies ggf schon jemand gemacht und Erfahrungen erzielt? Ist das überhaupt möglich (da die Ware bis zur Zahklung ja bei mir Verbleibt) und wie lange würde solch ein Prozess dauern?
GUTEN MORGEN erstmal....
nein, keine Erfahrungswerte.
Vielleich nutzt du einfach mal google und informierst dich im Netz?