24-06-2016 16:37
Am 15.6 16 habe ich ein Päckchen mit "Dior addict " Parfüm versendet.
Der Kunde behauptet, daß er es nicht erhalten hat, er war sowieso
so ungeduldig, und hat 2 Tage nach Zahlungseingang das "längst überfällige
Päckchen angefordert, welches schön längst schon bei der Post audgegeben war.
Ich versende seit einigen Jahren bei Ebay, aber bislang
ist noch nie etwas verloren gegangen.
Heute habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag
gestellt. Meine Frage: Wer haftet?
Danke für eure Hilfe
2010celle schrieb:
Am 15.6 16 habe ich ein Päckchen mit "Dior addict " Parfüm versendet.
Der Kunde behauptet, daß er es nicht erhalten hat, er war sowieso
so ungeduldig, und hat 2 Tage nach Zahlungseingang das "längst überfällige
Päckchen angefordert, welches schön längst schon bei der Post audgegeben war.
Ich versende seit einigen Jahren bei Ebay, aber bislang
ist noch nie etwas verloren gegangen.
Heute habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag
gestellt.
Meine Frage: Wer haftet?
In diesem Fall der Käufer.
Es wurde weder PayPal noch versicherter Versand angeboten,
den der Käufer hätte anweisen und bezahlen können
(Kleiner Tipp: ein Hermes-Päckchen für 3,89€ wäre schon sendungsverfolgt gewesen!)
Zudem macht mich "das längst überfällige" Päckchen nach 2 Tagen etwas misstrauisch.
Manche K legen es darauf an, einen über den Tisch zu ziehen, sowas hatte ich auch schon.