abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Päckchen ist nicht beim Empfänger angekommen

Am 15.6 16 habe ich ein Päckchen  mit "Dior addict " Parfüm versendet.

Der Kunde behauptet, daß er  es  nicht erhalten hat, er war sowieso

so ungeduldig, und hat 2 Tage nach Zahlungseingang das  "längst überfällige

Päckchen angefordert, welches schön längst  schon bei der Post audgegeben war.

 

Ich versende seit einigen Jahren bei Ebay, aber bislang

ist  noch nie etwas verloren gegangen.

Heute habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag

gestellt.  Meine Frage: Wer haftet?

Danke für eure Hilfe

Gesamtes Thema betrachten

2010celle schrieb:

Am 15.6 16 habe ich ein Päckchen  mit "Dior addict " Parfüm versendet.

Der Kunde behauptet, daß er  es  nicht erhalten hat, er war sowieso

so ungeduldig, und hat 2 Tage nach Zahlungseingang das  "längst überfällige

Päckchen angefordert, welches schön längst  schon bei der Post audgegeben war.

 

Ich versende seit einigen Jahren bei Ebay, aber bislang

ist  noch nie etwas verloren gegangen.

Heute habe ich bei der Post einen Nachforschungsantrag

gestellt. 

 

Meine Frage: Wer haftet?

 


 

In diesem Fall der Käufer.

 

Es wurde weder PayPal noch versicherter Versand angeboten,

den der Käufer hätte anweisen und bezahlen können

(Kleiner Tipp: ein Hermes-Päckchen für 3,89€ wäre schon sendungsverfolgt gewesen!)

 

Zudem macht mich "das längst überfällige" Päckchen nach 2 Tagen etwas misstrauisch.

Manche K legen es darauf an, einen über den Tisch zu ziehen, sowas hatte ich auch schon.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder