22-09-2019 10:19
Hallo,
ich habe ein verkauftes Packet mit DHL versandt, die Nachverfolgungsnummer war dann automatisch bei Ebay in den entspr. Feldern eingegeben, da ich den Packetschein über Ebay gekauft hatte. Die Sendung ist angekommen, die Sendungsnachverfolgung von DHL zeigt keine Probleme. Ebay meldet auch, dass der Käufer gemeldet habe, dass das Packet angekommen sei und er es angenommen habe. Paypal meldet allerdings, es habe keine Ankunftsbestätigung erhalten und könne deshalb das Geld nicht freigeben. Schaue ich nun bei Ebay auf die Seite "Einzelheiten zu Kauf" und dort auf "Versanddetails", so steht dort als "Nachricht zur Lieferung" eingetragen, dass das Packet "despatched" / versandt sei, "Versandstatus" und "Packetstandort" sind aber leer. Wenn ich es richtig verstehe, hat Ebay also nicht erkannt, dass das Packet angekommen ist, meldet das entsprechend nicht an Paypals weiter - und so bekomme ich kein Geld. Was kann ich tun?
Danke für alle Hilfe!
>>Schaue ich nun bei Ebay auf die Seite "Einzelheiten zu Kauf" und dort auf
>>"Versanddetails", so steht dort als "Nachricht zur Lieferung" eingetragen,
>>dass das Packet "despatched" / versandt sei, "Versandstatus" und "Packetstandort" sind aber leer.
die Versandangaben / Abgleich bei Ebay mit der Seite vom Pakatdienst hat nur selten die korrekten Daten. Wie es oben schon steht, lasse Paypal weg.
Nur wenn ich überlege und es irgendwann zu der kompletten Zahlungsabwicklung über Ebay kommen wird, dann viel Spass mit den vielen Programmierfehlern.
Hallo @hepomai
lass in Zukunft einfach PayPal als Zahlungsoption weg.
Mit der Anmeldung bei diesem Verein hast du deren AGB, im Umgang mit DEINEM Geld, zugestimmt.
Hallo @hepomai
Ruf mal bei PP an > 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Gruß