26-07-2017 13:36
Hallo, ich habe als privat neue Schuhe im Karon verkauft, die waren neu und Top in Ordnung. Käufer hat mit PayPal bezahlt, die Schuhe bekommen, gleich auch positive Bewertung abgegeben. Eine Woche danach stellt er Antrag über Käuferschutz und verllangt von mir Rückerstattung da, lutt ihm, die Schuhe erheblich von der Beschreibung abweichen und haben Beschädigungen an den Absätzen und schickt auch Bilder zu. Was schlägt ihr mir vor weiter zu tun ?
marketa_ww schrieb:Hallo, ich habe als privat neue Schuhe im Karon verkauft, die waren neu und Top in Ordnung. Käufer hat mit PayPal bezahlt, die Schuhe bekommen, gleich auch positive Bewertung abgegeben. Eine Woche danach stellt er Antrag über Käuferschutz und verllangt von mir Rückerstattung da, lutt ihm, die Schuhe erheblich von der Beschreibung abweichen und haben Beschädigungen an den Absätzen und schickt auch Bilder zu. Was schlägt ihr mir vor weiter zu tun ?
Hallo ...
Nach einer Woche und einer grünen Bewertung zu reklamieren ist schon eigenartig.
Wem würden Bilder des Schadens geschickt? Dir?
Könnte natürlich auch sein, dass die Käuferin
die Schuhe inzwischen getragen und sie selbst beschädigt hat...
aber wer weiß das schon.
Da du PayPal anbietest, wirst du wohl oder übel erstatten müssen,
sonst macht das wahrscheinlich PP für dich.
@marketa_ww schrieb:Hallo, ich habe als privat neue Schuhe im Karon verkauft, die waren neu und Top in Ordnung. Käufer hat mit PayPal bezahlt, die Schuhe bekommen, gleich auch positive Bewertung abgegeben. Eine Woche danach stellt er Antrag über Käuferschutz und verllangt von mir Rückerstattung da, lutt ihm, die Schuhe erheblich von der Beschreibung abweichen und haben Beschädigungen an den Absätzen und schickt auch Bilder zu. Was schlägt ihr mir vor weiter zu tun ?
ich würde dir ganz dringend raten, Paypal anzurufen und den Fall erklären.
PP Impressum: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint
Du hast ja die Bilder, welche eindeutig den Beweis bringen können, dass sie neu waren?
Dann empfehle ich dir, Paypal als Bezahlmethode aus deinen Angeboten zu entfernen ... der Käuferschutz !
Lies dir die AGB noch einmal durch, denn 180 Tage Käuferschutz für Privat-Verkäufer ist ein Witz 3.7.1. PayPal - https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full