abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Rückerstattung an den Käufer nicht möglich! Hilfe!

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Möchte eine Rückerstattung für einen zurückgesendeten und erhaltenen Artikel vornehmen, wenn ich dies im geöffneten Ebay Fall mache - dann bekomme ich die Fehlermeldung:

"Bei der Bearbeitung Ihrer Paypal-Rückerstattung trat ein Fehler auf." 

Ich solle ggf. prüfen, ob ich genug Geldmittel auf dem Paypalaccount habe. Die Rückerstattungssumme wurde von Paypal "einbehalten" und mir auf meinem Konto belastet, ich war kurzzeitig im Minus. Mittlerweile sind ca. 350.- Euro Guthaben drauf, 131.- sollen zurückerstattet werden. Egal was ich mache, es funktioniert nicht. 

Paypal habe ich angeschrieben, diese schrieben mir:

---

Dankeschön, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage bezüglich eines Antrages auf Käuferschutz an uns gewandt haben. Ich kann ebenfalls sehen, dass Ihr PayPal-Konto ausreichend gedeckt ist.

Da Ihr Käufer beim Einreichen dieses Falles angegeben hat, dass eBay die Untersuchung durchführen soll, haben wir nur eingeschränkten Zugriff auf den aktuellen Stand dieser Untersuchung - daher möchte ich Sie bitten, sich hierfür direkt an die Kollegen von eBay zu wenden. Nur eBay kann dann eine Rückzahlung mit Ihrer Autorisierung durchführen.

Ihr Fall wird bei eBay unter der Bearbeitungsnummer 5023267851 geführt - Zugriff darauf haben Sie auch jederzeit über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter "Probleme klären".

Und so können Sie mit eBay Kontakt aufnehmen:

Gehen Sie auf die eBay.de Website.Klicken Sie am Ende der Seite auf "Kontakt".Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein.Bitte geben Sie im Betreff "eBay-Anfrage" ein, da es ansonsten automatisch an PayPal weitergeleitet wird.Schildern Sie Ihr Problem.

Bei einer Frage zu diesem Fall und dem eBay-Käuferschutz bei Verwendung von PayPal allgemein, wählen Sie bitte kostenlose Hotline 0800 723 5703. Für allgemeine Fragen erreichen Sie den eBay-Telefonsupport täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 723 5706.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,

David Rosenfeld

PayPal-Kundenservice

---

Ich frage mich halt, was da schief läuft. Kann mir jemand noch einen Ratschlag geben. Der Käufer ist natürlich stinkig, weil es sich jetzt hinzieht, er meint ich soll ihm einfach so eine Paypalzahlung senden, was ich nicht gutheißen kann, am Ende bekommt der gute Mann dann doppelt Geld!?

Ideen? Tips? Wäre dankbar.

Gruß.

Andreas

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (14)

Antworten (14)

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Es geht um den Artikel mit der Artikelnummer 251228338956 - insgesamt 131,00 €.

Auf dem Paypalkonto besteht aktuell ein Guthaben über 340.- €.

PP wird das Geld einige Wochen einfrieren.
Du kannst über die PP Machenschaften im Internet nachlesen.

Momentan bin ich richtig angefressen... 20-30 mal versucht die Hotline NR 0800-723 57 03 zu erreichen gestern und heute um endlich mal was zu klären im Bezug der Rückerstattung. Jedesmal nachdem die Automatische Stimme mich durchstellen will reißt die Leitung nach ca drei Minuten  ab... fühl mich hier langsam verarscht E-mails geschrieben bekomme immer diese Automatischen Mails die mir hier auch nicht weiter helfen. Der Käufer will bis Ende der Woche sein Geld zurück was ich  auch verstehen kann. Ich habe aber kein Verständnis wenn Pay Pal schon das Konto mit 63 Euro belastet und ich es ausgleiche damit ich eine Rückerstattung durchführen kann.Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur noch ihm das Geld anderweitig zu überweisen ich lach mich jetzt schon tot wenn dann im nachhinein Ebay oder Pay Pal auch noch eine Zahlung an den (Käufer) sendet dann gibt es eben mal doppelt Kohle die ich dann mal nicht wiedersehen werde. 

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade,der denkt ich bin bescheuert und will ihm das Geld nicht rückerstatten... und am Ende bekomme ich für so ein Mist eine schlechte Bewertung... Ich will und es geht nicht ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo shabbyaddicted,

Eine Rückerstattung wurde nun durch eBay eingeleitet - Fall geschlossen

Auch wenn der Betrag über PP lief, kann eine Beschwerde nur durch eBay bearbeitet werden, sobald diese im eBay Konto und nicht im PP Konto eröffnet wurde.

Liebe Grüsse,

Samantha

Beim Bildschirm müßte Stand  mind. 352,24 €  sein z.B. .

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Das bedeutet nun was? Wie stelle ich es denn zur freien Disposition!? Zudem wurde doch der komplette Betrag einbehalten durch PP.

Schon interessant, wie sich das Ganze verhält. 

Die Antwort ist falsch -

eine Eskalation durch den Käufer bewirkt den Verlust des Anrechtes auf Erstattung der EBaygebühren .

Das Problem ist, daß Guthaben nicht zwingend bedeutet, daß die Summe auch vollständig zur Disposition steht.

Die "einbehaltene" Summe im Streitfall in diesem Fall ist z.B. auch Guthaben im Sinne PPs - 

Du mußt den Transaktionsbetrag des Streitfalles zur freien Disposition im Account haben, das gilt auch für Teilerstattungen aus der Summe.

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Wie man solchen Dingen hinterlaufen muß... habe nun bei Ebay angerufen. Die Dame war sich irgendwie selbst unsicher, lustig.

Angeblich ist das "Problem", dass der Fall erst nach 10 Tagen an den Ebay Kundenservice durch den Käufer übergeben werden kann. Dies muß abgewartet werden sagte die Dame.

Für mich nicht schlüssig - da der Käufer den Artikel bereits zurückgesendet hat und ich gerne die Rückerstattung ausführen würde. 

Und nun - warten !? 

...

Wie kann man sowas nur so kompliziert machen.

kogo2004
Auf Erkundungstour

der PP-Support hat Dir doch geschrieben welche Schritte Du jetzt durchführen sollst:

den Ebay-Kundendienst unter Verwendung der angegebenen Rufnummer / Fallnummer ANRUFEN!

shabbyaddicted
Auf Erkundungstour

Die Kommunikation fand schon vorher statt. Natürlich stelle ich den Artikel wieder ein, will ihn ja verkaufen. Darum gehts doch gar nicht.

Die Frage ist, was ich falsch mache oder ob vom Käufer noch Schritte notwendig sind. 

die werden Probleme haben, deiner Geschwindigkeit stand zu halten 😮

du hast das Handy am 17. verkauft

die Rückabwicklung aber am 22. schon soweit durch (also Ware wieder bei dir) und direkt neu eingestellt 😮

Ich habe auch dieses Proplem wie kann ich das lösen ?
t-steng
Auf Erkundungstour

Lastschriftrückgabe über diese Position bei deiner Bank machen!!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder