04-08-2017 01:54
gibt es andere Betroffene, die auf ebay bei normalem Versand, via Paypal Käuferschutz wegen angeblich nicht erhaltener Ware ihr Geld verloren haben?
http://www.ebay.de/usr/mutti-media?_trksid=p3984.m1559.l2754
Erinnert an
http://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414
"gibt es andere Betroffene, die auf ebay bei normalem Versand, via Paypal Käuferschutz wegen angeblich nicht erhaltener Ware ihr Geld verloren haben?"
Wenn Du diejenigen meinst, welche paypal anbieten und dann unversichert verschicken....
ja da gibt es jede Menge von.
Wer paypal anbietet sollte sich vorher schlau machen....und nicht hinterher jammern.
Hallo @bmdohmen
Keine Ahnung, warum Du in Deiner Frage ein Mitglied mit Deiner Vermutung in einem Atemzug erwähnst. Mit solchen Mutmassungen wäre ich lieber vorsichtig.
Was ist genau bei Dir passiert? Du hast etwas verkauft, Du hast eine Zahlung per Paypal nicht von Deinem Käufer sondern von einem anderem Mitglied für eine andere Transaktion erhalten und die Sendung kam laut Deinem Käufer nicht an?
oder
Du hast etwas verkauft, Du hast eine Zahlung per Paypal von Deinem Käufer erhalten und die Sendung kam laut Käufer nicht an? Dann ist das "lediglich" Unwissenheit Deinerseits gewesen, denn Du selbst räumst mit Akzeptanz von Paypal Deinem Käufer einen Schutz bei Sedungsverlust ein. Ab einem gewissen Warenwert ist es m.E. zudem fahrlässig, etwas (mit oder ohne Paypal) unversichert bzw. ohne Sendungsverfolgung zu verschicken.
Paypal orientiert sich übrigens da auch an das BGB. Denn auch bei unversichertem Versand ist idR der VK in der Haftung bei Verlust, wenn der VK eine Übergabe an den Zustelldienstleister nicht belegen kann und der Käufer den VK nicht ausdrücklich von der Haftung freistellt.
Guten Morgen,
was verstehst du unter "normalen Versand"? Liegt eine Sendungsnummer vor oder nicht?