abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal an versicherten Versand knüpfen / Nicht-Paypal mit Skonto verknüpfen

Hallo,

ist es möglich, die Option "per Paypal bezahlen" an den versicherten Versand inkl. Sendungsverfolgung zu knüpfen, um den Päckchen/Warensendungs-Versand gleichzeitig für Banküberweisungen zu ermöglichen?

D.h. entweder Banküberweisung und versicherter/unversicherter Versand. ODER Paypal nur mit versicherter Versand.

Reicht der Hinweis im Angebotstext zzgl. in "Zahlungshinweise des Verkäufers"? Bzw. ist diese Art und Weise der Darsteller vermutlich rechtssicher? (Ich habe die schlimme Befürchtung, nach Auktionsende bekommt man dann entweder eine Paypal-Zahlung mit Portokosten unversichert, oder aber ein großes "Oh, das wusste ich ja nicht / hab ich nicht gesehen". Jemand dazu Erfahrungen?)

Eine zweite Frage: Ich mag Paypal nicht. Kann ich im Angebotstext & in Zahlungshinweise des Verkäufers folgenden Text/Option anbieten:

"Sollten Sie auf Paypal-Zahlung verzichten können und per Banküberweisung zahlen, so dürfen Sie sich selbstständig und ungefragt 1,5% des fälligen Gesamtbetrages als Skonto abziehen."

(Ich bin Privatverkäufer)

Verstößt vorangegangenes Zitat gegen die Paypal-Richtlinie, dass deren Kosten nicht auf Käufer abgewälzt werden dürfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder