abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal behält bis zu 21 Tage Geld ein

Seit neuesten behält Paypal bei Verkäufen bis zu 21 Tagen den Verkauferlös zurück. Argument Käuferschutz  (auf Kosten der Verkäufer). Es reicht anscheinend nicht das Paypal Wuchergebühren erhebt. Jetzt wird der Käuferschutz auch noch auf Kosten der Verkäufer finanziert. Dieses "Spiel" mache ich nicht mehr mit. Paypal nur noch in Ausnahmefällen.

Gesamtes Thema betrachten

@weltkunstfritz

 

Vielleicht liegt es an den hochwertigen Angeboten und damit verbunden einer Sicherheit für PayPal, dass die im Falle eines berechtigten Käuferschutzfalles nicht den an den Käufer zurückerstatten Kaufpreis von Dir einklagen müssen?

 

Mal ehrlich, auch wenn Du vielleicht absolut integre, ehrliche Absichten hast:

 

Mal mit britischen Pfund eingestellt (Etrusker-Schmuck), ohne auf das Material einzugehen und in der deutschen Artikelbeschreibung (bewusst?) auf den Zusatz "Vom Original nicht zu unterscheiden" ("Not to be distinguished from the original") verzichtest.

Mal die Artikelbeschreibung auf französisch (Julianus).

 

Schön dass Du auf die Echtheit und den rechtlich einwandfreien Erwerb hinweist, aber dazu keinerlei Sicherheiten, Kaufbelege, Gutachten oder Zertifikate benennst oder als zum Angebot zugehörend benannt mitlieferst.

 

Und beim Artikelstandort mit "Deutschland, Deutschland" oder "Germany, Deutschland" gegen eBay-Grundsätze verstößt!

 

Hier auf eBay wird soviel Schindluder mit hochwertiger Ware getrieben, dass Sicherheiten wie ein 21-tägiger Zahlungsrückbehalt fast schon ein Mindestmaß darstellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder