01-06-2016 18:30
@auktions-fuzzi schrieb:
Guten Tag, meine Anzeige "222137302183 - Damen Pelz Pelzmantel Feh Sibirisches Eichhörnchen Gr. 42 inkl. Mütze Gr. S/M" wurde von ebay mit dem Verweis auf die Artenschutzrichtlinien entfernt. Ich bin etwas überrascht, da vergleichbare Artikel in großer Anzahl über die ebay-Plattform verkauft bzw. versteigert werden. Was genau könnte bei meinem Angebot das Problem sein? Recherchen zeigen mir, dass das europäische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris LINNAEUS, 1758) geschützt ist. Aber dies dürfte für die kaukasische bzw. sibirische Art eigentlich nicht zutreffen. Ansonsten dürfte doch beim Suchen der Begriffe "Eichhörnchen", "Pelz", "Feh" keinerlei Angebot zu finden sein!? Wer kann mir hier helfen? Danke vorab für einen konstruktiven, weiterführenden Beitrag.
Du bist erwischt worden...andere nicht.
http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html
In dem Fall kannst du dir jede Diskussion erparen, ebay als Betreiber der Plattform entscheidet, was gelöscht wird und vor allem WANN, du musst das akzeptieren...
Wenn eBay Dir einen Artikel löscht, dann solltest Du das akzeptieren, wenn Dir dein Account lieb ist.
Und dabei ist es völlig unerheblich, was andere Verkäufer einstellen; Dich hat es erwischt.