abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfand Gebühr bei Batteriekauf

Ich habe eine Autobatterie gekauft und die angegebene Kosten über das ebay-Portal bezahlt. Nach der Lieferung stellten wir fest, dass noch eine Gebühr für die Batterieentsorgung von 7,50 € zusätzlich ausgewiesen worden ist.

Meine Frage, warum wird der Betrag nicht gleich in der Kaufabwicklung ausgewiesen bzw. als Option angezeigt ?

Nur ein kleiner Hinweis in der Auktionsbeschreibung kann doch nicht korrekt sein ?

Wenn ich einen ebay-Kauf mit Zahlung veranlasse, dann ist für mich der Auftrag bezahlt ! Die Pfandgebühr kann und wird auch seine Richtigkeit haben , aber so wie es gehandhabt wird ist es nicht nachvollziehbar.

Dann sendet der Verkäufer auch noch Mahnschreiben ...

Gesamtes Thema betrachten

@zappa61  schrieb:

Ich habe eine Autobatterie gekauft und die angegebene Kosten über das ebay-Portal bezahlt. Nach der Lieferung stellten wir fest, dass noch eine Gebühr für die Batterieentsorgung von 7,50 € zusätzlich ausgewiesen worden ist.

Meine Frage, warum wird der Betrag nicht gleich in der Kaufabwicklung ausgewiesen bzw. als Option angezeigt ?

Nur ein kleiner Hinweis in der Auktionsbeschreibung kann doch nicht korrekt sein ?

Wenn ich einen ebay-Kauf mit Zahlung veranlasse, dann ist für mich der Auftrag bezahlt ! Die Pfandgebühr kann und wird auch seine Richtigkeit haben , aber so wie es gehandhabt wird ist es nicht nachvollziehbar.

Dann sendet der Verkäufer auch noch Mahnschreiben ...

Hallo, Du hast bei Batteriekauf im Prinzip 2 Möglichkeiten. Bei Kauf vor Ort bleibt die Alte gleich beim Händler so ist der Pfand für die Neue bezahlt. Was bei Internetkauf nicht funktioniert. Deshalb die Pfandforderung. Mit der Alten marschierst Du in diesem Fall zum Wertstoffhof und giebst das Ding ab. Dafür bekommst du einen Schriebs über die Rückgabe  Wert gleich Pfandbetrag. Das Ding schickst Du nun Deinem Händler und der Fall sollte erledigt sein. Mahnung na klar ihm fehlt ja der Rückgabebeleg denn gerade bei Autobatterien gibt es klare Vorschriften.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder