abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflicht Rücknahme eines angeblich defekten Artikels?

Hallo,..

folgendes Problem.

Ich habe hier bei EBay ein Absolut neuwertiges Mischpult für 130 Euro verkauft.

Dieses Pult wurde ausgiebig getestet, dann ca 2 Jahre im Schrank gelagert und vor dem Verkauf nochmals ausgiebig getestet.

Nachdem der Käufer das Pult via Postweg erhalten hat hat er mir geschrieben das er das Pult zurück geben will weil angeblich verschiedene Kanäle und Pegelanzeigen defekt sind.

Ich bin mir aber 100% sicher das alles mit dem Pult in Ordnung war.

Nachdem wir ein bisschen Schriftverkehr ausgetauscht haben in dem ich auch klar gesagt habe das ich das Pult nicht zurücknehme weil es mein Haus HEILE verlassen hat kam jetzt eine email direkt von EBay das der Verkäufer ein Gutachten vorgelegt hätte und ich somit verpflichtet sei das defekte Pult zurückzunehmen und innerhalb von 2 Tagen nach Rückerstattung den Kaufprwis erstatten muss.

Ein Rücksendeetikett hat er wohl auch von EBay erhalten.

Natürlich stand ganz unten in der Mail das ich auf diese nicht antworten kann,..find es sowieso ein bisschen dreist von eBay das sie mir

nichtmal die Chance geben etwas zu diesem Thema zu sagen.

Bin ich jetzt wirklich verpflichtet dieses Pult zurückzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen 

chris

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

Tag, @chrischn8285 

 

hattest du Paypal angeboten? Vermutlich.

 

Dein Käufer hat jetzt beweiskräftig durch das Gutachten bewiesen, dass Fehler beim Artikel auftreten.

Dann bist du selbstverständlich in der Pflicht, die komplette Rückabwicklung durchzuführen.

 

Welche Beweise hast du hingegegen, dass das Pult deinen Haushalt in funktionierendem Zustand verlassen hat?

Ein Versandschaden käme auch nicht in Betracht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder