abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portoeinstellung Spanien und Kanaren bei ebay FALSCH

Hallo!

Habe folgenden Fall. Ich versende nur in Deutschland und EU. Dort gebe ich bei ebay die entsprechenden Portokosten auch ein (mit DHL als Paket). Nun habe ich einen Kunden von den KANARISCHEN INSELN. Diesem wurden wohl die Portokosten (spanien) angezeigt. Das Problem ist allerdings dass DHL die kanarischen inseln separat berechnet (fast doppelt so teuer). Ébay assoziert aber den standort des kunden mit spanien und nicht separat als KANARISCHE INSELN.

Wieso?

Das Problem solltena uch noch andere haben zumal das Thema nicht nur DHL betrifft. Hermes zum beispiel liefert zwar nach spanien aber nicht auf die kanaren.

Der Kunde stellt sich quer und will natürlich weniger zahlen (dass er als Inselbewohner wissen sollte dass die kanaren beist teuer im porto sind lasse ich mal dahingestellt)

Kann ich bei ebay die kanaren ausschließen oder wie gehe ich vor?
Bitte um Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin...

Du kannst die Kanaren nicht separat ausschliessen. Um diesem speziellen Problem aus dem Weg zu gehen, müsstest Du Spanien schon komplett ausschliessen.

Zu Deinem aktuellem Problem: Besteht die Möglichkeit, den Artikel als Wertbrief international zu versenden? Der darf Päckchenmaße haben und die Preise sind recht günstig und weltweit identisch.

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/brief/index.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder