abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat verkauft auf Ebay Kleinanzeige - Nun erwartet mich eine Anzeige !?

Guten Tag,

ich habe vor 2-3 Wochen ein Handy privat über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Es hatte einen leichten Riss oben am Display, den der Käufer bei Abholung natürlich gesehen hat. Es hat ihn nicht weiter gestört. Er hat es sich angeguckt und es dann gekauft.

Jetzt schreibt er mir und droht mit einer Anzeige, da ich ihn betrogen haben soll. Es dabei um folgendes. Das Display habe ihn gestört, sodass er es in einer Fachwerkstatt von Samsung wechseln ließ. Bei der Reparatur ist allerdings das eigentlich Display kaputt gegangen, da es sich bei dem Glas um ein nicht Original Glas gehandelt haben soll. Davon hatte ich überhaupt keine Ahnung. Ich hatte es mir selber privat gekauft und nachdem es mir runtergefallen ist wieder verkauft. Ich habe es weder repariert noch versucht es selber zu tauschen. Der Käufer schreibt nun das er die Kontakt Daten der Vorbesitzerin haben möchte. Da ich ihm diese nicht geben kann, weil ich sie selber nicht mehr habe, droht er nun mit seinem Anwalt und einer Anzeige.

Es geht um 250 €

Kann er mich einfach so anzeigen, ohne das ich überhaupt Bescheid darüber hatte, dass es sich um ein nicht Original Display handelt ?
Und falls ja, mit welchen Maßnahmen habe ich im schlimmsten Fall zurechnen ?

Habe nun ein etwas komisches Gefühl, da ich bisher nie eine Anzeige hatte bzw. Angezeigt wurde.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob er meinen Namen etc. hat.

Würde mich über Ratschläge oder Informationen freuen.

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder