abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatver VK - Ausschluss von Deko?

Hallo,

es ist zwar sogar lustig aber wollte mal nachfragen 😄

Ein VK hat nen kleinen Anhänger bei mir gekauft. auf dem Bild war noch die halbe Verpackung zu sehen (ohne Deckel).

Versand 1€

nun der Hammer. K möchte eine reduzierung des Preises, weil ich die Deko nicht ausgeschlossen habe in meiner AUktion.

Die wäre für 1€ niemals mit in den Versand gegangen. Das wäre dann schon ne Warensendung für 1,90€ geworden, wg der dicke.

Hab nun angeboten komplett die Ware zurück zu nehmen.

Aber wollte mal wissen ob das wirklich ausgeschlossen werden muss?

Schließlich kann ich mich ja auch nicht mitschicken, wenn ich "Kleidung" anziehe und dann ein Foto mache?!

Danke!!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

rein rechtlich gesehen muss das Bild identisch sein mit der Artikelbeschreibung.

Ist auf dem Bild mehr zu sehen muss dieses explizit ausgeschlossen werden.

Deswegen auch immer der Vermerk bei Prospekten "Angebot ohne Deko"

Wenn du mal wieder ein Foto hast wo mehr zu erkennen ist solltest du in der Artikelbeschreibung noch einmal deutlich darauf hinweisen das zur Auktion nur ........... kommt.

Wenn du mit auf dem Bild bist und du dann auch dazu gehören würdest, würde ich sofort jeden Cent zusammenkratzen und bieten auf Teufel komm raus. :-x

Aber in Deutschland ist Menschenhandel verboten.

Antworten (9)

Antworten (9)

achso sorry, eurere fragen möchte ich auch noch beantworten.

das zurücksenden wäre ok. sind 17€ od sowas. kann ihn dann ja wieder einstellen...

verschenken glaube ich bei einem gebrauchten anhänger mit sichtbaren spuren eher nicht, naja aber sowas soll es geben.

auf dem Bild um das es geht, lag der anhänger nicht in einer dose. die dose war nur auf dem bild in weiter ferne zu sehen.

mir gehts nur darum, ob man das ausdrücklich wirklich immer erwähnen muss?

Wenn ich zb eine stoßstange verkaufe, und das bild am auto machen, müsste ich das auto dann teoretisch mitgeben??

Nochmals Vielen Dank.

hmm, dann werde ich das ab jetzt pingeligst reinschreiben.

sabo mahnt ab? Wenn man Rechnungen zu allem hat?

zum verkaufen, dass problem gab es schonmal im zusammenhang mit ner abmahnung zu dem hübschen Vogel bzw. Elch logo.

da wir in der familie einen Account nutzen und zu 90% die eigenen gebrauchten Sachen, stellt das kein Problem dar.

Aber nun ist eh mal Schluss, hab ausnahmsweise echt mal nix mehr was ich nemma mag *komisch*

Danke für die Antworten!

nur weil das viele so machen, heißt das für mich nicht das das automatisch immer so ausgelegt werden kann...

eine Münze, Stoffrose etc. ist da auch eine eindeutigere "Nur"-Dekoration als eine kleine Box wie sie bei Schmuckstücken halt typischerweise als Aufbewahrung verwendet wird...

wie gesagt, als Interessent hätte ich sicher vorher nachgefragt...zudem bei den anderen Schmuckstücken ein höherere Versand angegeben war und da ein Mitversand der Box noch schlüssiger gewesen wäre....

als Verkäufer würde in den saueren Apfel beißen und zahlen oder zurücknehmen und künftig die Artikel eindeutiger deklarieren..

Tschuldigung, meinte natürlich "dmary" :8}

@Karla, auch Schmuckdosen sind oft in den Angeboten zu sehen, die dann nicht mitgesendet werden. (Benutze ich selbst auch immer wieder mal um zB Ringe besser zu präsentieren.)

Der Käufer hat das erhalten was beschrieben war.

Hi,

ich sehe das nicht so wie Kogo.

Gerade beim Schmuck wird oftmals mit Deco gearbeitet; häufig liegt zB auch ein Geldstück zum Größenvergleich bei. Da findet auch kein Ausschluss statt.

In der Beschreibung steht nur etwas über den Anhänger.

Ich würde einen Nachlass freundlich aber bestimmt ablehnen, auch auf die Gefahr hin, eine nicht günstige Bewertung zu bekommen, die ich in diesem Fall ggf sachlich kommentieren würde (obwohl ich dieses Kommentieren eigentlich nicht mag!).

LG

entweder fotographierst du künftig ohne Box oder du erwähnst es in der Beschreibung das sie nicht mit verkauft wird.....wobei sie auf dem Foto wegzulassen für mich die sicherere Variante wäre.....nicht alle lesen die Beschreibungen sorgfältig...

zudem ist es ja nicht irgendeine Deko sondern wohl eine Schmuckbox und da finde ich es nicht abwegig als Käufer zu vermuten das sie mitgeschickt wird...

würde ich jetzt schon als deinen Fehler einstufen..

wieviel Nachlaß fordert der Käufer?.......wenn er den Anhänger vielleicht verschenken wollte hat er evtl. extra auf dein Angebot geboten weil da die Box dabei ist...

wobei mich die Versandkosten wohl schon veranlaßt hätten, das vorher abzuklären.....

also, so wie du die Anhänger eingestellt hast, hätte ich auch gedacht, daß die Box zum Angebot mit dazu gehört!

warum hast du die Anhänger nicht auf einem Stück Samt oder einem schönen Tuch fotografiert, wenn du nur den Anhänger meintest?

wie viel Nachlass möchte der Kunde denn? Lohnt es sich wirklich, den Artikel zu dir zurückschicken zu lassen und dann nochmal einzustellen?

P.S.

nur am Rande:

das Einstellen gebrauchter Kosmetika ist nicht erlaubtB-)

Hallo,

nach der Streichholzschachtel,die ich immer zum Größenvergleich dazulege hat bisher noch keiner gefragt.:-x

Aber als ich mal ein Plüschtier auf einen Puppenstuhl bzw.auf einen schönen Holzkasten gesetzt hatte,habe ich immer extra in terilweise größerer oder bunter Schrift dazugeschrieben,dass diese Sache nicht zur Auktion dazu gehört.

Gab es nicht mal den Fall,wo ein Käufer den schönen Schrank im Hintergrund mithaben wollte?

Wenn der Käufer die Sache tatsächlich verschenken wollte,ist es natürlich schöner wenn dann die passende Box dazu dabei ist.

Der Käufer hätte die 1,90€ für eine Warensendung bestimmt gerne ausgegeben;)

Hattest Du anfangs denn vor,die Box mit zuschicken?

Mir ist es mal so gegangen,dass ich mich verkalkuliert hatte und da habe ich aus eigener Tasche draufgelegt.

Ist aber nur mein persönliches Vorgehen.

kogo2004
Auf Erkundungstour

ab und zu ist es extrem sinnvoll, mal ne längere Einstell- und Verkaufspause einzulegen:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=tanja_1011

Deine andauernde Verkaufstätigkeit könnte das Haustier der Familie Abmahnski anlocken:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=tanja_1011&iid=2...

das SABO den Ebay-Verkauf extrem überprüft/kontrolliert/ggf. abmahnt ist Dir bekannt?