abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkäufer -= Fulltime-Job?

Liebes Forum,

ich bin seit 10 Jahren bei ebay, hab gerne gekauft, Schnäppchen gemacht - und alle zwei Jahre wieder mal entrümpelt und verkauft.

Es hat SPASS gemacht! Smiley (fröhlich)

Es gab nie Probleme. Meine versendeten Päckchen (unversichert..) kamen alle an, meine Einkäufe kamen auch alle an, manche schneller, manche langsamer. Ich war da entspannt, ich wusste, es sind reale Menschen am andern Ende.

Mittlerweile gibt es diesen Sternchen-Druck, der seltsame Blüten treibt.

Aber nachdem ich gelesen habe, was aus ebay werden soll - nämlich ein  Online-Kaufhaus - sind "wir kleinen Verkäufer" letztendlich raus.

Fazit: Die Verkäufer sind derart professionell, da kann ich gar nicht mithalten. Kostenlos und über Nacht versenden...  wie soll das gehen? 

(Als Käufer, der schnell etwas Neues günstig kaufen will, find ich das gut.)

Aber was mir immer noch Spass macht, ist das Ersteigern und unprofessionell verpackte Pakete - auch viel zu spät - zu kriegen. Ich geb immer alle 5 Punkte.

Kommunikation ist doch alles.

Irren ist menschlich - aber **Bleep**, warum immer gleich mit Gesetzen und Verwarnungen und Sternchenabzug drohen?

Okay, das war keine Frage, sondern ein Seufzer. Frustrierte Smiley

Lg

Lis

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Sternchen-Druck? Gibts bei mir nicht.

Verkaufe privat 2-3 Mal im Jahr Kinderklamotten und Spielzeug. Nie mehr als 15 Auktionen auf einmal, fast alles ab 1,- €.

Auktionen werden abends beim Fernsehen nach und nach vorbereitet und dann wenns zeitlich passt, eingestellt. Wenn die Sachen eingestellt werden, sind sie bereits versandfertig verpackt. Versand erfolgt am nächsten Tag nach Zahlungseingang - geht ja auch schnell, wenn man nur noch die Adresse draufpappen muss 😉

Bisher keine Verluste, obwohl ich auch viel als Maxi-Brief versende.

Meine Sternchen stehen ganz gut, bin von Amokbewertern bisher verschont geblieben, nur so ein "3-Sterne-Verteiler" hat mich mal erwischt ("Alles super, gerne wieder" und überall nur 3 Sterne :()

Solange ebay mich lässt, verkaufe ich hier. Wenn sie mich wegen ihrer Gängelquote rausschmeißen, bringe ich die Sachen halt in den Second-Hand-Shop. Gibt zwar weniger Kohle, ist dafür auch weniger Arbeit für mich 😉

Ich kauf hier auch immer noch gern ein, nur die Pusher nerven...

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich bei nem Privaten mal ne Woche (oder zwei) aufs Paket warte - es soll ja auch noch ein Leben außerhalb von ebay geben. Wenn die Versandzeit so im Angebot angegeben ist, kann man sich drauf einstellen - und wenn ich zufrieden bin gibts 4 x 5 Sterne (Auch wenn die Versandkosten höher sind als das Porto und das Paket nicht gleich am nächsten Tag rübergebeamt wurde).

Hab hier schon einige Schnäppchen gemacht und man kann nur hoffen, dass ebay mit der Gängelquote nicht die ganzen Privaten Verkäufer vergrault oder sperrt.

@lis.merte 

Ebay ist schon lange nicht mehr die Kuschelverkaufsplattform, das dürfte jeder Verkäufer (nicht nur private) gemerkt haben, der schon länger dabei ist. In meinem Fall sind's schon 14 Jahre.

Dein Seufzer in allen Ehren - aber die Realität ist doch: entweder man beißt die Zähne zusammen und macht weiter und versucht dabei dennoch menschlich zu bleiben oder man meldet sich hier ab.

Ich verkaufe hier nur noch, wenn ich wirklich viel Zeit dafür erübrigen kann = ergo: kaum noch.

Bei einigen Artikeln, die früher immer recht "gut" gingen, ist dies jedoch mittlerweile kein Verlust. Klamotten verkaufe ich nur noch höchst selten, sondern erfreue lieber das Rote Kreuz oder Humana damit. Keinen Bock mehr, mich mit unzufriedenen Käufern diesbezüglich auseinanderzusetzen. Bücher werden auch gespendet (bis auf extrem seltene Exemplare). Der Rest - nun ja, sind meist irgendwelche frauentypischen Fehlkäufe.

Noch komme ich gut klar damit und als Käufer habe ich sowieso kaum Probleme, dank genaues Lesen des Angebots und Profils und nicht zuletzt der vielen erfahrenen Foris hier.

@lis.merte schrieb:

Liebes Forum,

ich bin seit 10 Jahren bei ebay, hab gerne gekauft, Schnäppchen gemacht - und alle zwei Jahre wieder mal entrümpelt und verkauft.

Es hat SPASS gemacht! Smiley (fröhlich)

Es gab nie Probleme. Meine versendeten Päckchen (unversichert..) kamen alle an, meine Einkäufe kamen auch alle an, manche schneller, manche langsamer. Ich war da entspannt, ich wusste, es sind reale Menschen am andern Ende.

Mittlerweile gibt es diesen Sternchen-Druck, der seltsame Blüten treibt.

Aber nachdem ich gelesen habe, was aus ebay werden soll - nämlich ein  Online-Kaufhaus - sind "wir kleinen Verkäufer" letztendlich raus.

Fazit: Die Verkäufer sind derart professionell, da kann ich gar nicht mithalten. Kostenlos und über Nacht versenden...  wie soll das gehen? 

(Als Käufer, der schnell etwas Neues günstig kaufen will, find ich das gut.)

Aber was mir immer noch Spass macht, ist das Ersteigern und unprofessionell verpackte Pakete - auch viel zu spät - zu kriegen. Ich geb immer alle 5 Punkte.

Kommunikation ist doch alles.

Irren ist menschlich - aber **Bleep**, warum immer gleich mit Gesetzen und Verwarnungen und Sternchenabzug drohen?

Lg

Lis

Dann alles Gute für die Zukunft.

Ansonsten ....Verkaufsplattform wechseln. Oder Flohmarkt am WE.

ich kann mich wie bazi auch nicht beschweren...oder ich hab bis jetzt einfach Glück gehabt und die Kaufterroristen sind an mir vorbeigeschrammt....

Ich stelle allerdings über`s Jahr verteilt nicht mehr als 5-10 Artikel gleichzeitig ein....dann wieder mehrere Wochen nichts.......wenn du geballt einstellst dann wirds natürlich streßiger........und ob es vielleicht an deinen Angeboten oder Verkaufsgebahren liegt kann ich nicht beurteilen das du mit dem anderen Account postest....

Mir hatts ehrlich gesagt eher das Kaufen verleidet weil so viele Privatverkäufer beschönigen und puschen......ich kauf weniger als früher....

smilie_girl_103.gif

diesem Druck sehen sich auch viele gewerbliche ausgesetzt.....

viele betreiben "nur" ein Nebengewerbe und bekommen die Details um die Ohren gehauen ...... bis zur Sperre

Tz....erst die Forenhelfer maßregeln und jetzt auch noch jammern.

Braucht man dazu wirklich einen neuen Account?

Na ja... wenn's schee macht.

Also, kurz und knapp:

Bin auch seit 11 Jahren dabei, kaufe gerne und gut und günstig.

Verkaufe hin und wieder mit Erfolg.

Meine Artikelbeschreibungen sind sorgfältig, meine Fotos gut und aussagekräftig.

In all den Jahren kein Schwund bei erhaltenen oder versandten Waren.

Meine Sternchen sind okay, 2 x 5,0 und 2 x 4,9.

Über Nacht habe ich noch nie versandt, kostenlos schon einige Male, weil die Käufer dann noch gieriger schnappen.

Ich verkaufe auch Privat und meine Bewertungen (auch die Sterne) sind Top und das alles ohne das ich mir dabei ein Bein ausreiße.

Natürlich gibt es mal Käufer die glauben wenn sie heute kaufen, muss die Ware morgen da sein, aber meiner Erfahrung nach, sind das die allerwenigsten.

Wenn man halbweg vernünftig organisiert ist, kann man auch mit den Sternchen Bewertungen ein schönes Leben bei ebay haben.

p.s. und kostenlosen Versand kann man auch als Privater Verkäufer anbieten, man muss die Versandkosten eben nur im höheren Startpreis einrechnen ... Gewerbliche Verkäufer müssen nämlich für Versand genauso bezahlen wie Private Verkäufer, für die exestiert auch kein kostenloser Versand.

@lis.merte schrieb:

....

Irren ist menschlich - aber himmelarsch, warum immer gleich mit Gesetzen und Verwarnungen und Sternchenabzug drohen?

Lg

Lis

Servus,

hui, Du mußt gute Verbindungen zur Hierarchie haben.

Das "Dicke" wird sonst immer gleich ge**bleept**.

Evtl. in Verbindung mit Himmel trauen SIE sich nicht ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder