abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf, Käufer möchte mich betrügen.

Hallo liebe Ebay Community,

ich habe gerade ein Problem mit einem Käufer. 

Eingestellt hatte ich ein noch wie vom Hersteller verpacktes und ungeöffnetes Motherboard (PC Zubehör) der Marke Asus, ich habe sogar ausdrücklich die Rücknahme ausgeschlossen. Bezahlung hatte ich alles angeboten bei Abholung, Überweisung und Ebay. Der Käufer hat gleich mit Paypal bezahlt. Das Paket kam zeitig später bei Ihm an. Nun bekomme ich vom Käufer eine Meldung er möchte eine Rücknahme und nun der Hit, eine Rücknahme und sein Geld wieder von einem Artikel den ich nicht mal versendet habe!

Ich habe "angeblich den falschen Artikel in das Paket gelegt, was für einen Artikel aber angeblich hat er mich noch nicht wissen lassen.

Als ich das Paket fertig gemacht habe, war ich nicht alleine und habe somit Zeugen. Auch habe ich mich das zm Versanddienstleister fahren lassen, das Paket wurde dort gewogen und mit Sendungsverfolgung abgeschickt.

Der Käufer möchte praktisch sein Geld wieder und das Motherboard behalten. 

So, wie kann ich da jetzt gegen angehen? Gleich ein Ticket bei Ebay öffnen und gleich Anzeige erstatten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@june_october  schrieb:

Hallo liebe Ebay Community,

ich habe gerade ein Problem mit einem Käufer. 

Eingestellt hatte ich ein noch wie vom Hersteller verpacktes und ungeöffnetes Motherboard (PC Zubehör) der Marke Asus, ich habe sogar ausdrücklich die Rücknahme ausgeschlossen. Bezahlung hatte ich alles angeboten bei Abholung, Überweisung und Ebay. Der Käufer hat gleich mit Paypal bezahlt.

Das Paket kam zeitig später bei Ihm an. Nun bekomme ich vom Käufer eine Meldung er möchte eine Rücknahme und nun der Hit, eine Rücknahme und sein Geld wieder von einem Artikel den ich nicht mal versendet habe!

Ich habe "angeblich den falschen Artikel in das Paket gelegt, was für einen Artikel aber angeblich hat er mich noch nicht wissen lassen.

Als ich das Paket fertig gemacht habe, war ich nicht alleine und habe somit Zeugen. Auch habe ich mich das zm Versanddienstleister fahren lassen, das Paket wurde dort gewogen und mit Sendungsverfolgung abgeschickt.

Der Käufer möchte praktisch sein Geld wieder und das Motherboard behalten. 

So, wie kann ich da jetzt gegen angehen? Gleich ein Ticket bei Ebay öffnen und gleich Anzeige erstatten?

Vielen Dank und liebe Grüße

@june_october 

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer....

Sobald der Käufer einen Fall eröffnet hat wirst Du selbst keinen mehr eröffnen können:

wie auch: der Käufer hat bezahlt!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

selbst Schuld. Hast Dir die PP Bedingungen nicht durchgelesen! Du haftest für jeden Pups des Käufers 180 Tage lang.

Laß PP weg und geniesse es, dass Dir niemand Geld, was auf Deinem Girokonto angekommen ist, mehr wegnehmen kann.

( Wenn Du Dein Board - egal in welchem Zustand - noch wiedersehen möchtest, mußt Du dem Käufer die Versandkosten vorab zahlen )

@2017maha: "Wenn aber Käufer Geld ins Nirwana überweisen, heißt es: du hast freiwillig auf den Käuferschutz verzichtet.
Es ist NICHT immer leichtsinniges Kaufverhalten .."

nö, ich weise auch in dem Fall darauf hin: Du bist selbst schuld, weil leichtsinnig.

Hier wirds einem ja schwindlig bei dem Mist der hier geantwortet wird... besonders von Kandidat Original Radierung...
Du hast einen Artikel verkauft, verschickt und der ist nachweisbar angekommen. Das ist erstmal so in Ordnung.
Da brauchst du keinen Fall eröffnen. Wenn der Käufer einen eröffnet geht's weiter.
Erst wenn der Käufer einen ganz anderen Artikel zurückschicken sollte und seitens eBay oder Paypal gegen dich entschieden wird würde ich Anzeige erstatten.
Was du tun solltest wenn der Käufer eine Rückgabe startet ist bei ebay oder Paypal anzurufen je nach dem wo der Fall liegt und dir erzählen lassen was du für Möglichkeiten hast und wie vorzugehen wäre.

Und lass dir nicht hier erzählen, du hättest alle Rechte verloren nur weil du Paypal angeboten hast. Das ist völliger Blödsinn.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder