27-07-2019 18:24
Hallo liebe Ebay Community,
ich habe gerade ein Problem mit einem Käufer.
Eingestellt hatte ich ein noch wie vom Hersteller verpacktes und ungeöffnetes Motherboard (PC Zubehör) der Marke Asus, ich habe sogar ausdrücklich die Rücknahme ausgeschlossen. Bezahlung hatte ich alles angeboten bei Abholung, Überweisung und Ebay. Der Käufer hat gleich mit Paypal bezahlt. Das Paket kam zeitig später bei Ihm an. Nun bekomme ich vom Käufer eine Meldung er möchte eine Rücknahme und nun der Hit, eine Rücknahme und sein Geld wieder von einem Artikel den ich nicht mal versendet habe!
Ich habe "angeblich den falschen Artikel in das Paket gelegt, was für einen Artikel aber angeblich hat er mich noch nicht wissen lassen.
Als ich das Paket fertig gemacht habe, war ich nicht alleine und habe somit Zeugen. Auch habe ich mich das zm Versanddienstleister fahren lassen, das Paket wurde dort gewogen und mit Sendungsverfolgung abgeschickt.
Der Käufer möchte praktisch sein Geld wieder und das Motherboard behalten.
So, wie kann ich da jetzt gegen angehen? Gleich ein Ticket bei Ebay öffnen und gleich Anzeige erstatten?
Vielen Dank und liebe Grüße
@june_october schrieb:Hallo liebe Ebay Community,
ich habe gerade ein Problem mit einem Käufer.
Eingestellt hatte ich ein noch wie vom Hersteller verpacktes und ungeöffnetes Motherboard (PC Zubehör) der Marke Asus, ich habe sogar ausdrücklich die Rücknahme ausgeschlossen. Bezahlung hatte ich alles angeboten bei Abholung, Überweisung und Ebay. Der Käufer hat gleich mit Paypal bezahlt.
Das Paket kam zeitig später bei Ihm an. Nun bekomme ich vom Käufer eine Meldung er möchte eine Rücknahme und nun der Hit, eine Rücknahme und sein Geld wieder von einem Artikel den ich nicht mal versendet habe!
Ich habe "angeblich den falschen Artikel in das Paket gelegt, was für einen Artikel aber angeblich hat er mich noch nicht wissen lassen.
Als ich das Paket fertig gemacht habe, war ich nicht alleine und habe somit Zeugen. Auch habe ich mich das zm Versanddienstleister fahren lassen, das Paket wurde dort gewogen und mit Sendungsverfolgung abgeschickt.
Der Käufer möchte praktisch sein Geld wieder und das Motherboard behalten.
So, wie kann ich da jetzt gegen angehen? Gleich ein Ticket bei Ebay öffnen und gleich Anzeige erstatten?
Vielen Dank und liebe Grüße
nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer....
Sobald der Käufer einen Fall eröffnet hat wirst Du selbst keinen mehr eröffnen können:
wie auch: der Käufer hat bezahlt!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
selbst Schuld. Hast Dir die PP Bedingungen nicht durchgelesen! Du haftest für jeden Pups des Käufers 180 Tage lang.
Laß PP weg und geniesse es, dass Dir niemand Geld, was auf Deinem Girokonto angekommen ist, mehr wegnehmen kann.
( Wenn Du Dein Board - egal in welchem Zustand - noch wiedersehen möchtest, mußt Du dem Käufer die Versandkosten vorab zahlen )
@2017maha: "Wenn aber Käufer Geld ins Nirwana überweisen, heißt es: du hast freiwillig auf den Käuferschutz verzichtet.
Es ist NICHT immer leichtsinniges Kaufverhalten .."
nö, ich weise auch in dem Fall darauf hin: Du bist selbst schuld, weil leichtsinnig.
Das wird von "feinste-sachen" nicht angegriffen. Man kann in einem Thread nicht alle Übel dieser Welt behandeln.
Übrigens: diese Käufer werden nicht durch "Übeweisung" geschädigt, sondern durch in der Regel leichtsinniges Kaufverhalten.
Dem anderen Teil, kann man nur sein Bedauern ausdrücken, auf Betrüger hereingefallen zu sein. Bei Verkäufen von Privat unterstützt
allerdings PP den unseriösen Käufer und benachteiligt den privaten Verkäufer. ( der zudem - und das ist ebenfalls ein PayPal-Problem - )
nicht auf die Probleme dieser Zahlungsweise genügend deutlich hingewiesen wird.
Das glaubst aber auch nur du ..
Ist doch immer wieder gut zu lesen "Selber schuld" .. warum bietest du PP an ..
Wenn aber Käufer Geld ins Nirwana überweisen, heißt es: du hast freiwillig auf den Käuferschutz verzichtet.
Es ist NICHT immer leichtsinniges Kaufverhalten ..
Ich liebe Käufer, welche nur mit PP bezahlen - sich aber weigern, PP anzubieten.
Zivilrechtlich kann so oder so vorgegangen werden ..
Aber egal, lassen wir das Thema - du weist ja genügend auf diese Zahlungsweise hin - Schaum.
![]()