24-04-2014 12:09
Hey,
ein Käufer beschwerte sich bei mir und behauptete, der Artikel, den ich ihm gesendet hatte, sei kaputt.
Er meinte es läge an der Verpackung, beschrieb mir aber ein Fehlerbild, das nicht zu einer falschen Verpackung passt: "Monitor zeigt grüne Streifen an, Tasten funktionieren nicht". ![]()
Als ich ihm sagte, er solle doch die DHL Versicherung in Anspruch nehmen, lehnte er dies mehrmals ab, was mir durchaus verdächtig erschien.
Nach langem hin und her erstattete ich Ihm den Kaufpreis und wartete auf das Paket.
Als es gestern ankam, packte ich den Monitor natürlich sofort aus und schloss in via HDMI an meinen Computer an - Siehe da, der Monitor funktionierte einwandfrei
! Ein Beweisvideo habe ich natürlich aufgenommen und dem Käufer geschickt (Wenn es wichtig ist, poste ich es später noch!).
Nun bin ich der Meinung, da ich ja Privatverkäufer bin und keine Rückgabe gewähre, dass der Kaufvertrag weiterhin besteht und der Käufer verpflichtet ist zu zahlen. Daraufhin würde ich ihm die Ware natürlich wieder senden.
Was haltet ihr davon? 🙂
Mfg,
Also irgendwie......
Betrug oder sonstiges seh ich hier sowieso nicht...
Der Käufer wird nicht aus Jux und Dollerei das Teil zurück geschickt haben.
Auf den Versandkosten sitzt** er ja auch noch
Einmal *hin und einmal *zurück....
Kein Betupper macht sowas!
Transaktionsabbruch und gut isses!
Wenn das Teil wirklich so *top* ist gehts auch nochmal weg!
Meine Meinung!
Wird ohne Rechtstreit kaum durchzusetzen sein.
Wieso denn gleich "Betrug" ?!
Du kannst ihn auffordern, dir den Kaufpreis + Versandkosten wie vertraglich vereinbart innerhalb einer klar datierten Frist zu überweisen, damit du ihm seine Ware wieder zusenden kannst.
Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist kannst du entweder in die Tischkante beißen, oder Vertragserfüllung einklagen.