am 28-02-2016 13:11
Hallo!
Ich hatte einen Artikel bei ebay eingestellt, ein Ebayer hat angefragt, ob er den Artikel sofort erwerben könne, wir haben uns auf einen Preis geeinigt, ich habe die Auktion beendet, den Artikel verschickt und der Käufer hat den vereinbarten Betrag per PayPal bezahlt.
Unglücklicherweise war zu dem Zeitpunkt meine E-Mail-Adresse bei PayPal noch nicht bestätigt und die Überweisung wurde storniert.
Ich habe über PayPal versucht, den Betrag erneut anfordern zu lassen und wurde an ebay verwiesen, habe den Käufer drei Mal angemailt und keine Antwort erhalten. Das Problem ist in der Form unter Hilfethemen nicht aufgeführt, ich klicke mich durch einen ewig gleichen Kreislauf, ohne eine E-Mail-Adresse zu erhalten, bei der ich mein Anliegen schildern könnte. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Du hast den Verkauf außerhalb von Ebay abgewickelt und somit die Verkaufsprovision umgangen. Du nimmst also eine Dienstleistung in Anspruch ohne die dafür vereinbarten Kosten zu tragen und erwartest dann auch noch vom Dienstleister und den anderen zahlenden Nutzern Hilfe weil deswegen was schiefgelaufen ist?!?
Um welchen Artikel geht's denn?
Du kannst den Käufer nur per Brief zur Zahlung auffordern . Versuche mal eine Telefonnummer zu finden zu der Adresse die Du hast und rufe Ihn an.
@Anonymous schrieb:Hallo!
Ich hatte einen Artikel bei ebay eingestellt, ein Ebayer hat angefragt, ob er den Artikel sofort erwerben könne, wir haben uns auf einen Preis geeinigt, ich habe die Auktion beendet, den Artikel verschickt und der Käufer hat den vereinbarten Betrag per PayPal bezahlt.
Unglücklicherweise war zu dem Zeitpunkt meine E-Mail-Adresse bei PayPal noch nicht bestätigt und die Überweisung wurde storniert.
Ich habe über PayPal versucht, den Betrag erneut anfordern zu lassen und wurde an ebay verwiesen, habe den Käufer drei Mal angemailt und keine Antwort erhalten. Das Problem ist in der Form unter Hilfethemen nicht aufgeführt, ich klicke mich durch einen ewig gleichen Kreislauf, ohne eine E-Mail-Adresse zu erhalten, bei der ich mein Anliegen schildern könnte. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
@Anonymous
Bei ebay wirst Du da auch nicht weiterkommen. Du hast den Verkauf ohne Ebay abgewickelt, dann musst Du nun auch ohne ebay zusehen, wie Du an dein Geld kommst.
@Anonymous
1. Es gibt bei ebay KEINE Mailadresse.
2. Welches "Anliegen" wölltest du denn melden ?
@Anonymous
du hast also NICHT über ebay verkauft sondern nebenher?
Tja, damit ist ebay raus, warum machst du sowas?
@Anonymous
Ebay "stupst" aber in Deinem Fall niemanden an. Ihr habt beide gegen die Ebay-Grundsätze verstoßen und den Deal an ebay vorbei gemacht. Da kannst Du jetzt auch keine Hilfe von ebay erwarten. Auch wenn Ihr Euch übers Ebay-Nachrichtensystem geeinigt habt und dein Angebot mal bei ebay eingestellt WAR, hat ebay trotzdem nichts damit zu tun. Der Verkauf lief außerhalb von ebay.