abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem beim Wiedereinstellen mit Artikelstandort

Hallo Community,

 

evtl. könnt Ihr mir hier helfen. Ich habe ein Problem beim „Wiedereinstellen“ wenn der Artikel nicht verkauft wurde und ich erneut einstelle. Ich möchte bei Artikelstandort eigentlich nur die Region eingeben und nicht den Wohnort, bei Abholware schreibe ich den Standort lieber in die Artikelbeschreibung. Habe ich nun die Region eingegeben, so ändert sich das beim Wiedereinstellen jedes mal automatisch und ich kann wieder auf Angebot bearbeiten gehen und muss das erneut ändern. Gibt es eine Möglichkeit das fest einzugeben, ohne dass ich das jedes mal neu tun muss? Ich werde sonst langsam wahnsinnig. 😞

 

Danke schon mal im voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Ich möchte bei Artikelstandort eigentlich nur die Region eingeben und nicht den Wohnort, bei Abholware schreibe ich den Standort lieber in die Artikelbeschreibung.

 

Moin

Du bist seitens ebay dazu verpflichtet,

Deinen Artikelstandort korrekt zu benennen

 

 

Wenn Dir diese ebay Vorschriften nicht genehm sind dann geh halt mit Deinen Sachen auf den Flohmarkt und verkauf dort.

Vergiss aber nicht Dir eine Papiertüte über zu stülpen damit Dich niemand erkennt :_|

 

Glaubst Du denn wirklich dass sich die Dorfbewohner wirklich dafür interessieren was Du hier bei ebay verkaufen möchtest ?

 

Den Namen sieht man ja eh nicht, da müsste dann schon jemand die Umkreissuche bemühen um Dich zu finden. Bist Du denn sooo berühmt dass jeder aus Deinem Dorf Deine Artikel kennt ?

 

Es ist nun mal vorgeschrieben dass man den GENAUEN Ort nennen muss und wer beim schummeln erwischt wird bekommt die Artikel gelöscht. Bei mehrmaligem auffälligen Verhalten kanns schonmal eine Verkaufssperre geben.

Übrigens begründet ebay das ja mit höheren Versandkosten bei weltweitem Versand. Ich biete aber ausschließlich deutschlandweit an und bei mir wird der Versandpreis bezahlt, den ich in der Artikelbeschreibung angebe. Wo also wäre das Problem?

Dann brauche ich auch keinen Nicknamen mehr und kann gleich unter meiner vollständigen Anschrift einstellen. In kleineren Orten weiß dann buchstäblich Hinz und Kunz wer WAS einstellt. Der Käufer bekommt doch die vollständige Adresse und wenn ein Interessent fragt, bekommt er natürlich auch die korrekte Antwort. Wie kommt es denn, wenn es nicht erlaubt ist, dass hier zig Leute angeben "zuhause", was ich gelinde gesagt frech finde oder "im Keller" angeben.  Ich schreibe doch die Region rein, dass müsste reichen.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Es ist verboten, falsche, ungenaue oder irreführende Angaben zum Artikelstandort zu machen. Verkäufer müssen im Verkaufsformular im Feld „Artikelstandort“ genaue Angaben zum Ort machen, von dem aus der Artikel verschickt wird.

 

nachzulesen hier

=> Grundsatz zur Angabe des Artikelstandorts

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder