28-06-2018 06:49
Ich wollte gestern ein Problem klären weil der Käufer nach dreimaligem Mahnen und vorherigem Anschreiben wegen den Versandkosten nicht reagiert. Jetzt kam, dass die Frist um. Das ärgert mich weil ich weiß, dass man dem Käufer bei normalen Geschäften wenn man sicher gehen will (hat auch ein Anwalt gesagt) mindestens zweimal mahnen soll um ihm die Möglichkeit zu geben, zu bezahlen. Und das mit angemessener Frist. Deswegen gab ich dieser Käuferin DREI Möglichkeiten und jetzt wo sie immer noch nicht bezahlt hat, wollte ich das Problem klären und jetzt bin ICH der Gelackmeierte und darf die Provision bezahlen und sie kriegt keins auf den Deckel. Das finde ich nicht fair. Ich halte mich ja nur an die "gesetzlichen" Vorgaben. Es geht zwar nicht um viel Geld, aber das stinkt mir einfach ungemein ehrlich gesagt.
eBay zeigt sich steht sehr kulant was die Verkaufsprovision angeht. Ein telefonischer Kontakt sollte die dabei helfen. Nur die Abmahnung für den Käufer gibts halt nicht mehr, aber das kann man ja rechtlich klären, wenn man die Muße dazu hat.