06-11-2015 19:39
Hallo, habe eine Frage: eine Käuferin hat Probleme, mir das Geld für einen bei mir ersteigerten Artikel über die bei ebay hinterlegten PayPal-Daten zu zahlen, an denen ich nichts geändert habe und die zuletzt einwandrei funktioniert haben.
Nun hat sie heute auf meine erneute Nachfrage mehr als pampig reagiert und nun ein Verfahren eröffnet, dass sie das Geld zurück will (das aber ja nie bei mir angekommen ist). Zugleich hat sie mich negativ bewertet und geschrieben, dass man nicht überweisen kann, die Daten seien falsch.
Dass das Problem auch bei ihr liegen kann, zieht sie gar nicht in Betracht. Ich habe ihr nun angeboten, zu stornieren, will aber auch nicht auf der negativen Bewertung sitzen bleiben. Da es um keinen hohen Betrag geht, verstehe ich das Ganze eh nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun sollte?
HG
helle_koenigin
Schöne SHEEGO-Hose*Gr.92(46)L*schwarz/blau*Gerade*97%Baumwolle/3%Elasthan*NEU
Du bietest als Zahlungsmöglichkeit ausschließlich Paypal an -
wenn Deine K. tatsächlich nicht via Paypal bezahlt haben sollte merkt Ebay dies
-
somit sollte eine Meldung über einen nicht-bezahlten-Artikel möglich sein
diesen Fall kannst Du frühestens (zeitgenau) nach Eröffnung mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen
(bei der Abfrage: "haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten" musst Du zwingend auf NEIN klicken - das schließt den Fall -
die bereits berechneten Verkaufsgebühren werden storniert
-
nach dieser Fallschließung solltest Du Kontakt zum Kundendienst aufnehmen und um Bewertungslöschung bitten
(falls dies nicht automatisch über das System erfolgt ist......bei Ebay ticken die Uhren "manchmal" anders!)....
Grundsätzlich solltest Du Dir die Paypal-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, auch mal Durchlesen!
Deine Versandarten (Deutsche Post Brief, Warensendungen, DHL-Päckchen etc.) passen nicht zu Paypal -
Du brauchst bei einer PP-Zahlung des Käufers eine Versandart die online nachverfolgbar ist -
z.B: DHL-Paket, Hermes Paket, UPS/DPD etc......
sonst kann jeder bei Dir "kostenlos" einkaufen.....
warum bietest Du Paypal noch mal an?
weil es so "sicher" ist?
Als eingefleischter PayPal-Fan hast Du das hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full bei Deiner PayPal-Anmeldung ja sicher auch wirklich gelesen und nicht nur als gelesen angeklickt, oder?
Und trotzdem bietest Du nicht-sendungsverfolgte Versandarten an?!?
Mutig, mutig...
Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer überhaupt PayPal anbietest und dann auch noch ausschließlich?
Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
Zahlst Du gerne PP-Gebühren?
Möchtest Du, dass PP Deine Kohle einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf (!) einen abweichenden Artikel meldet?
Na dann...