abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme klären

Käufer öffnet Fall "Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab"... der Artikel ist angeblich kaputt beim Käufer angekommen. Der Käufer hatte mich am 29.08. per Email kontaktiert und angefragt, ob der Artikel wirklich neu war. Am 30.08.2012 erwiderte ich und bejahte diese Frage. Am 02.09.2012 hat der Käufer sodann den o. g. Fall geöffnet. Ich habe sogleich am 02.09.2012 geantwortet, Beweisbilder gefordert  und auch auf die Email vom 30.08.2012 hingewiesen, die ich ihm geschrieben habe. Nun rührt sich der Käufer nicht mehr und Paypal hat den Kaufbetrag inkl. Versandkosten einbehalten. Heisst das für mich jetzt, dass Paypal die volle Rückerstattung bereits an den Käufer getätigt hat, obwohl ich diese abgelehnt habe?

Gesamtes Thema betrachten

Hi,

so lange dein Käufer den Schaden nicht nachgewiesen hat wird PP nicht zurücküberweisen. Natürlich friert PP für alle Fälle den Betrag ein, doch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Käufer sein Geld zurück bekommt.

Wenn ein Schaden an dem Artikel entstanden ist, muss auch geklärt werden, ob du nicht richtig verpackt hast oder ggf das Versandunternehmen dafür haften muss... was sagt dein Käufer dazu?

Erst wenn alle Fragen geklärt sind, wird ggf auch PP entscheiden... unter Umständen, dass dir der Artikel zurück gesand wird... worum geht es eigentlich?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder