abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel

Betr.: Standardversand (Sonstige 1-2 Werktage)

 

Hallo,

 

folgender Sachverhalt:

 

Kunde kauft Samstag um 22.00 einen Artikel und bezahlt per paypal.

Sonntag erfolgt kein Versand. Montag wird der Auftrag erfasst und verschickt. Spätestens Dienstag/Mittwoch hat der Kunde seine Ware. Somit wäre ich im Zeitfenster von 1-2 Werktagen!

ebay zählt aber das Wochenende mit !!!

Samstag/Sonntag plus den Wochenbeginn bin im schlimmsten Fall bei 5 Tagen und werde von ebay schlecht bewertet.

Die Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel steigt und wenn man sich den Mängelbericht anschaut, den man ja downloaden kann, handelt es sich immer um Verkäufe die spät Abends oder am Wochenende getätigt werden.

 

Hier sollte ebay schnellstens handeln !! Diese Art der Bewertung ist nicht nachvollziehbar und äußerst unfair gegenüber dem Verkäufer, der sich größte Mühe gibt zeitnah zu liefern !

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@schicke-teile

 

das habe ich in letzter Zeit auch gehabt,

Samstag Abend Kauf mit PP bezahlt, es sollte nach Spanien gehen, also Montag Etikett ausgedruckt und versendet, Meldung von eBay : Käufer erwartet Lieferung bis Mittwoch.  Obwohl ich 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben habe. 

Beispiel 2: Käufer läuft nach dem Kauf die Kaufabwiklung durch, ok Ich warte auf die Überweisung, nach 10 Tage endlich da. Ich markiere Zahlung erhalten, am gleichen Tag versendet, 2 Tage später Mangel in Cockpit.

 

eBay Kundendienst anrufen und dort dich beschweren.

@moebel-halser

Stimmt leider nicht ganz - z.B. GLS liefert samstags nicht, Versand auch nicht möglich.

Das hat eBay noch nicht registriert - trotz mehrfachem Hinweis.

Bei mir weden Artikel mit einer kürzeren Lieferzeit angegeben als ein Postbrief......

Diese Mängel konnte ich zwar beseitigen lassen, aber welch ein Aufwand jedesmal.

Hallo @schicke-teile,

 

entweder hast Du Dir mit dem Schreiben lange Zeit gelassen oder es ist gerade ein Technik-Bug bei Dir.

 

Die Wochenenden werden für den Versand nicht gerechnet. Allerdings für den Empfang bei Versanddienstleistern, die Samstags ausliefern.

 

Das funktioniert bei mir ohne Beanstandung. Selbst Feiertage sind gepflegt.

Dafür hatte ich noch keinen Mangel. Es gab, glaube ich zumindest, ein paar Tage wohl fehlerhafterweise der Sonntag gerechnet wurde.

Das ist aber lange her und die Mängel wurden alle gelöscht.

 

Seit Juni werden doch keine Mängel wegen dem Versand dokumentiert. Ist zumindest bei meinen Accounts so.

Vieleicht wurde aber einfach die Datenabfrage beim Versanddienstleister dafür gestoppt. War ja auch ungerecht, da man keine

Einfluss auf diese Leistung hatte. Schlechte Kundenbewertung wegen verspäteter Ankunft hatte ich eh total wenig.

 

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder