abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung bei Privatverkauf mit Angabe keine Rückerstattung?

Hallo,

habe einen Artikel hier verkauft (Eine Jacke zustand: Wie Neu) Die Jacke habe cih kein einziges mal angezogen und die habe ich sogar in originalverpackung(bis auf das KArton) verschickt. waren keine Macken dran cnihts, Neu halt. War Privatverkauf und es sstand auch dass es keine Rückerstattung gibt.

Jetzt beschwert sich Kunde angeblich hat Jacke macken und ist cniht Neu verlangt das Geld zurück, bei Ebay im Brief steht auch dass Rückerstattung zur Verfügung steht, das kann aber cniht stmmen hier:

Widerrufs- oder RückgabebelehrungRücknahmebedingungen: Weitere AngabenDer Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

Kann da trotzdem was auf mcih zukommen? weil ich ahbe Beweisfotos auch dass die Jacke Neu ist und ohne Macken! Wie geht das hier bei Ebay bei so einem Fall???

LG Alexander Sperling

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Schreibe immer in Deine AB
-Privatverkauf, keine Gewähr und keine Rücknahme-

Antworten (17)

Antworten (17)

kogo

Du bist nicht ganz sauber          :^O

kogo

was mußt Du nur für Komplexe haben?
Ich kann schreiben der Himmel ist blau und die Sonne gelb

Du behauptest das Gegenteil.

Es ist fast zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Hast Du was an der Waffel?
Gehört Dir das HF? Oder warum spielst Du Dich so auf?
Mit Deiner Drehscheibe kannst Du nur Dich beeindrucken, aber keinen normal denkenden Menschen.

Also laß Dein Gewäsch in Zukunft, was meine Person betrifft.

Such Dir einen Job oder geh spazieren, aber laß mich in Ruhe!

kogo2004
Auf Erkundungstour

Die haben tatsächlich einfachso Geld abgezogen vom Konto, und cniht mal das Artikel zurückgesandt oder mich kontaktiert, tolles ebay. Nie wieder ebay verkaufen mit Paypal

dann hat Dein Käufer bei Paypal einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet - 

PP frostet darauf hin die eingegangen Kohle aus dieser Transaktion.....

erst wenn der K. den Rückversand durchgeführt hat und die Sendungsdaten bei Paypal (im Onlinefall) hinterlegt hat, prüft PP den Sendungsverlauf und bucht dann die Kohle zum Käufer zurück....

achte auf die Paypal-Mails, die Du in der Zwischenzeit erhalten hast - 

antworte in dem Onlinefall!

der Käufer muss jetzt einen entsprechenden Nachweis über den "beanstandeten" Zustand bei Paypal vorlegen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/seller-protection

"So beantragen Sie den Verkäuferschutz

Klicken Sie in Ihrem PayPal-Konto auf "Konfliktlösungen" und dort auf die Bearbeitungsnummer des Konflikts.

Dort erhalten Sie Informationen, wie Sie uns per Fax oder E-Mail weitere Details zur Klärung senden können.

Wir untersuchen Ihren Fall und halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden."

Die haben tatsächlich einfachso Geld abgezogen vom Konto, und cniht mal das Artikel zurückgesandt oder mich kontaktiert, tolles ebay. Nie wieder ebay verkaufen mit Paypal

ja ich meinte damit, dass wenn sie noch mehr Bilder haben wollen können sie mich anschreiben und cih mache mehr und schicke es zu und über den Preis lässt sich reden den Satz habe cih einfach übernommen aus ebay.kleinanzeigen weil ich nur da früher verkauft habe. War mein erstes Verkauf desswegen die Fehler mit Bildern und Preis.

Habe nciht darauf aufgepasst

So habe jetzt an ebay Kundenservice geschrieben und alles beschrieben, mal sehen was die sagen, ansonsten schalte cih den Anwalt ein:

1) as er sagt stimmt cniht, das zeigen die Bilder

2) es steht ja drin keine Rückerstattung

Also bin ich auf der sicheren Seite, als er das gekauft hat hat er sich auch damit einverstanden erklärt, und will jetzt Käuferschutz missbrauchen

Übrigens ich habe mir alles durchgelesen und weiss das mit PayPal jetzt aber dass die Leute so Link sind und es missbrauchen!

wie kann man nur 😮

Über den Preis lässt sich reden.

:_|

und genau das, macht die Käuferin nun ;\

Wenn der Käufer einen von der Beschreibung abweichenden Artikel meldet (abgesehen davo, ob berechtigt oder nicht),

zieht PP das Geld von Deinem Konto ein, schreibt es dem Käufer sofort gut und Du bist im Minus.

Gemäß Paypal AGB - fragt leider nicht, ob Privatverkauf, keine Rücknahme ect.

Nimm diese Pille Palle-Zahlungen künftig aus Deinen Angeboten raus und biete nur Überweisung an.

Pillepalle! Die holen das Geld von Deinem Konto wieder.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich zum Anwalt und gegen PP klagen.

Falls der K über PP bezahlt hat, sieht es für Dich schlecht aus. Ansonsten riskierst Du eine rote Bewertung. 
Damit sind die VK erpressbar. Ich würde die Jacke nicht zurück nehmen. Zweimal VSK das machst ein paarmal, dann kannst die Jacke gleich in den Müll werfen.
Die K sollten wissen, dass sie bei einem PVK auch ein Risiko tragen.

Nimm die PP Zahlung aus Deinen Artikeln raus.
Beim einstellen den PP-Haken weg lassen.

kogo2004
Auf Erkundungstour

al-ex-isi - 

bevor Du auch nur ansatzweise in einem Forenbericht schnabulierst:

hol` Dir jemanden an Deine Seite, der Dir übersetzt um was es überhaupt geht.....

dann liest Du mal ne Runde im Forum oder - 

noch besser:

lässt Dir die Informationen von jemanden vorlesen/erklären, der die Sachverhalte versteht....

Du gehörst definitiv zu den Forentrollen, die mangels Kenntnissen der Sachverhalte einfach drauflos postet......

das die Informationen falsch/vollkommen unpassend sind, fällt Dir natürlich nicht auf.....

wie auch :^O?

kogo2004
Auf Erkundungstour

al-ex-isi - hör` mal auf so einen Nonsens zu verzapfen:

"Pillepalle! Die holen das Geld von Deinem Konto wieder."

komplett FALSCH X-(!

sanjathes -

achte in näxter Zeit auf Deine Mails und Dein PP-Konto

falls der Käufer bei Paypal einen von der Artikelbeschreibung-abweichenden-Artikel meldet, wirst Du hierüber via Mail informiert und zur Stellungnahme (seitens Paypal) aufgefordert....

die genauen PP-Informationen kannst Du Dir hier durchlesen:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

PP hast Du bei Deiner aktuellen Auktion rausgenommen....

dazu einen etwas merkwürdigen Satz (inkl. Deiner privaten Mailadresse:O aufgeführt:

"Per Wunsch original Bilder unter xxxxxxxx erfragen."

wenn dies nicht von Dir erstellte Bild sind:

nimm` die Bilder raus und tausche sie gegen von Dir erstellte Bilder aus, die den Artikel im tatsächlichen Zustand zeigen - 

ne Abmahnung wg. "Bilderklau" kann teuer werden....

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie schon hier geschrieben:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Privat-Einen-Artikel/1900092810?#msg1902077266

Du hättest Dir vorher mal die Nutzungsbedingungen durchlesen sollen, anstatt sie nur als gelesen anzuklicken...;-)

Aber auf dem Paypal ist kein Geld, ich überweise immer alles auf meinen Konto sofort.

Ausserdem es stimmt alles gar nicht. Artikel war Neu sogar in Originalverpackung. Nur einmal aufgemacht und wieder reingetan und verschlossen! Ausserdem stand es ja bei wiederruf und Erstattungen beim Artikel:

Verkäufer nimmt den Artikel nicht zurück! Privatverkauf. Oder liege ich da falsch?

Anonymous
Nicht anwendbar

Glückwunsch, dann übernimmt PayPal die Rückerstattung für Dich, wenn der Käufer einen abweichenden Artikel meldet.

kogo2004
Auf Erkundungstour
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder