31-08-2019 21:09
Guten Tag an alle,
Käufer gibt an das Paket nicht erhalten zu haben, hat eine Fall eröffnet. Nun möchte ich ihm eine Rückerstattung senden, doch mir wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist. PayPal hat seine Zahlung einbehalten und mein PayPal Konto war kurzzeitig im Minus, also habe ich den Betrag wieder ausgeglichen und mein Konto wieder auf 0 gemacht. Nun kann ich trotzdem immer noch keine Rückerstattung veranlassen. Was soll ich nun tun?
@keku-90 schrieb:Guten Tag an alle,
Käufer gibt an das Paket nicht erhalten zu haben, hat eine Fall eröffnet. Nun möchte ich ihm eine Rückerstattung senden, doch mir wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist. PayPal hat seine Zahlung einbehalten und mein PayPal Konto war kurzzeitig im Minus, also habe ich den Betrag wieder ausgeglichen und mein Konto wieder auf 0 gemacht. Nun kann ich trotzdem immer noch keine Rückerstattung veranlassen. Was soll ich nun tun?
wenn der Käufer einen Fall geöffnet hast, must du auch keine Rückerstattung vornehmen - das übernimmt PP für dich.
Dann noch zum Paypal-Konto:
den Betrag ausgleichen alleine reicht NICHT .. solange das Geld eingefroren ist, kannst du
darüber nicht verfügen.
Es muss IMMER der gleiche Betrag noch einmal einbezahlt werden, damit ein Guthaben
entsteht.
Bei einem Kontostand mit 0 kann nichts zurückbezahlt werden.
Wenn das Geld vom K freigegeben wird, hast du auch wieder ein Guthaben.
Hast du
- den Sendungsverlauf kontrolliert - das PAKET muss ja irgendwo abgeblieben sein.
[oder war es ein Päckchen?]
- einen Nachforschungsauftrag gestellt.
Du hast einige Verkäufe auch als "Päckchen" verschickt - so angegeben.