abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung nicht möglich

keku-90
Auf Erkundungstour

Guten Tag an alle, 

Käufer gibt an das Paket nicht erhalten zu haben, hat eine Fall eröffnet. Nun möchte ich ihm eine Rückerstattung senden, doch mir wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist. PayPal hat seine Zahlung einbehalten und mein PayPal Konto war kurzzeitig im Minus, also habe ich den Betrag wieder ausgeglichen und mein Konto wieder auf 0 gemacht. Nun kann ich trotzdem immer noch keine Rückerstattung veranlassen. Was soll ich nun tun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@keku-90  schrieb:

Guten Tag an alle, 

Käufer gibt an das Paket nicht erhalten zu haben, hat eine Fall eröffnet. Nun möchte ich ihm eine Rückerstattung senden, doch mir wird angezeigt, dass dies nicht möglich ist. PayPal hat seine Zahlung einbehalten und mein PayPal Konto war kurzzeitig im Minus, also habe ich den Betrag wieder ausgeglichen und mein Konto wieder auf 0 gemacht. Nun kann ich trotzdem immer noch keine Rückerstattung veranlassen. Was soll ich nun tun?

@keku-90 

hast Du die Sendungsnummer des Pakets bei den PP-Transaktionsdetails hinterlegt und den Artikel als versendet markiert

(falls nicht: hol` das schleunigst nach!)?

Damit dürfte das Problem gelöst sein.......

PP springt bei Transportverlusten nicht ein.......und müsste Dir den gefrosteten Betrag wieder freigeben.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (2)

Antworten (2)

o-a-h
Auf Erkundungstour

Hallo

Ich habe einen ähnlichen Fall. Seit geraumer Zeit versuche ich einen Akku auf Ebay zu verkaufen. Kurz vor Weihnachten ist der dann tatsächlich weggegangen. Aber ich habe im Stress der letzten Tage vor den Ferien die Verkaufsmeldung von Ebay übersehen. Der Käufer hatte sofort per PayPal bezahlt, mich aber nicht direkt kontaktiert, als die Ware ausblieb. Es geht um einen Kleinstbetrag (insgesamt 7,- Euro). Dadurch dass er jetzt einen Fall bei PayPal oder Ebay (?) eröffnet hat, ist mein PayPal Konto ins Minus gerutscht. Ich habe das PayPal Konto bereits aufgeladen und es ist jetzt im Plus (Guthaben 8,52 Euro). Doch der Fall lässt sich trotzdem nicht abschließen.

Wähle ich auf Ebay "Zahlung einer Rückerstattung an den Käufer" bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Senden der Rückerstattung an den Käufer ist ein Problem aufgetreten". Versuche ich den Fall auf der PayPal-Seite zu lösen erhalte ich die Meldung "Wir können zu dieser Transaktion keinen Fall öffnen. Da Ihnen das Geld gesendet wurde, , wenden Sie sich direkt an den Absender, um das Problem zu lösen." Der gezahlte Betrag ist bei PayPal aber als "Vorgemerkt/Einbehalten" deklariert.

Was kann ich jetzt tun? Muss der Käufer den Betrag erst wieder freigeben, bevor ich ihn zurückzahlen kann?

Im Gegensatz zum ursprünglich geschilderten Fall habe ich ja nie eine Sendung auf den Weg gebracht. Ich kann somit auch keine Tracking-Nr. angeben.

Freue mich über jede Hilfe. Danke im Voraus und Gruß

OAH

@keku-90  schrieb:

Guten Tag an alle, 

@keku-90 

wenn der Käufer einen Fall geöffnet hast, must du auch keine Rückerstattung vornehmen - das übernimmt PP für dich.

Dann noch zum Paypal-Konto:

den Betrag ausgleichen alleine reicht NICHT .. solange das Geld eingefroren ist, kannst du

darüber nicht verfügen.

Es muss IMMER der gleiche Betrag noch einmal einbezahlt werden, damit ein Guthaben 

entsteht.

Bei einem Kontostand mit 0 kann nichts zurückbezahlt werden.

Wenn das Geld vom K freigegeben wird, hast du auch wieder ein Guthaben.

Hast du 

- den Sendungsverlauf kontrolliert - das PAKET muss ja irgendwo abgeblieben sein.

[oder war es ein Päckchen?]

- einen Nachforschungsauftrag gestellt.

Du hast einige Verkäufe auch als "Päckchen" verschickt - so angegeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder