abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe durch Ebay Kundenservice entschieden Kaufvertrag außerhalb von Ebay Gültigkeit

Hallo

Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und per Einschreiben Einwurf versendet. Der Käufer hatte bereits nach einem Tag nach Versand gedrängelt wieso die Ware so lange unterwegs ist.

Jeden Tag daraufhin erneut die Frage wann der Artikel endlich geliefert werde.

Das ein Einschreiben schon mal bis zu 3 Tage dauern kann interessiert ihn nicht.

Dann eröffnete er einen Fall zur Rückgabe. Okay dachte der Artikel wäre da. In der Rückgabe schrieb er aber das der Artikel nicht angekommen wäre. Ich habe mich weiterhin mit ihm über Email unterhalten und nach 6 Tagen gab er den Fall an den Kundenservice. Dieser stimmte zu räumte mir keine Möglichkeit zur Klärung ein und schloss den Fall zugunsten des Käufers.

Wie sieht es nun rechtlich aus mit dem Kaufvertrag außerhalb von Ebay Willkürlichem Handeln?
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @gucgis71 

du bietest freiwillig PP an, solltest dann auch wissen, dass der Kundenservice sehr gerne zugunsten der Käufer entscheidet.

Was ist jetzt mit der Ware? Darüber schreibst du gar nichts, du hast doch eine Sendungsnummer, ist das also beim Käufer angekommen oder wo abgeblieben?

Du hättest zwingend die Sendungsnummer bei ebay oder Papayl angeben müssen als Nachweis, dass und wann du verschickt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder