abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabeprozess bei Ebay

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht bei einer Rückgabe. Der Käufer will einen Artikel zurückgeben, den er seit 5 Wochen besitzt und der angeblich solche Gerüche abgibt, dass er nicht zu gebrauchen ist. Er hat eine Rückgabe gefordert und mich auch zeitgleich mit einer negativen Bewertung belohnt (Bezahlung erfolgte mit PayPal). Ich bin im Urlaub, Treckingtour durch die Alpen und dadurch leider auch ein wenig Eingeschränkt. Ich habe ein ein paar Tage nachgedacht, mich geärgert und dann doch beschlossen, bevor dieses leidige Thema meinen Urlaub wochenlang versüsst und ich zum Schluss doch doch Rückzahlen muss, den Button Rückerstattung auf dem Ebayformular anzuklicken. Mein Paypal Konto wurde daraufhin belastet. 

Ein Rücksendeetikett habe ich nicht erstattet, da ich, obwohl ich bei PayPal und bei Ebay meine Urlaubsadresse als Lieferadresse angegeben habe, die Versandadresse auf dem Vordruck nicht entsprechend ändern kann. Das Paket käme bei mir zu Hause an und würde wieder zurückgesendet, da ich noch knapp 3 Wochen unterwegs bin.

Nun ist Stille. Ich habe so etwas noch nie gemacht, wie geht es nun weiter? Muss der Käufer nun das Paket an mich zurücksenden? Wird er das tun, wenn er das Geld schon hat? Was muss ich nun tun? Hätte ich mit der Rückerstattung warten sollen bis ich meine Ware wieder habe? aber solch eine Wahl hatte ich auf dem Ebayformular nicht. 

Würde mich über eine Klärung freuen, damit in Zukunft besser zurecht komme. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Der Käufer muß erst dann zurücksenden, wenn Du ihm die Versandkosten zuvor erstattet hast.

Warum schreibst Du ihn nicht an, dass das nach Ende Deines Urlaubs sein wird.

Und denk mal darüber nach, dass Dir nur die Zahloption PayPal diesen Schlamasel eingebrockt hat.

Du hast dem gesamten Procedere zugestimmt und zahlst noch dafür.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder