15-08-2012 20:04
Hallo,
habe einen Duft ( selbst geschenkt bekommen, unbenutzt ) mit bestem Gewissen verkauft, ordnungsgemäß verpackt und mit Hermes versendet.
Nun beschwert sich die Käuferin, dass der Duft zum einen gekippt und zum anderen ausgelaufen sei ( was mir komisch vorkommt, aber ja dann am Transport liegen müsste ). Habe ihr angeboten bei Hermes zu reklamieren, aber Sie meint was Hermes damit zu tun hätte und sie möchte den Duft nicht und Ihr Geld wieder.
Was muss oder kann ich tun ( hatte den Satz kein Privatverkauf, deswegen keine Garantie und Rücknahme angefügt )
Bin dankbar für jeden Tipp
Die Transportversicherung von Hermes kannst vergessen.
Wenn das Paket äusserlich unbeschädigt war, zahlt die nicht.
Nimm das Zeugs zurück!
Nachdem du zugegeben hast, erstens nicht zu wissen, wie alt es ist und zweitens, daß du es schon ausprobiert hast, hättest du es niemals als "Neu" anbieten dürfen!
jetzt hast du aber ein Problem,als ich probiert habe,habe Ich den Ganzen Tag danach gerochen,also war der Artikel nicht mehr NEU,auch kann es sein das du nicht richtig zugedreht hast Mfg Peter
So leicht "kippt" ein Parfum nicht. Es verändert möglicherweise seine Note, aber kippen im Sinne von Gestank ist kaum möglich.
Ich denke, der Käuferin hat nachträglich ganz einfach der Duft nicht gefallen und nun möchte sie es zurückgeben und zieht dafür fadenscheinige Gründe hervor. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Rechtlich hat sie kaum Möglichkeit, dir an den Karren zu fahren.
Du bist Privatverkäufer,deshalb keine Rücknahme,aber du hast es ja geschenkt bekommen vielleicht hat derjenige der die den Artikel geschenkt hat es schon mehere Jahre im Schrank,dann kann auch Parfüm kippen.Wenn dem nicht so ist lege dich entspannt zurück Mfg Peter
Erst mal Danke für die Antworten.
Das habe ich auch gemerkt, dass das falsch war den Artikel als neu zu markieren.
Ich hab natürlich nur einmal gesprüht um zu prüfen, ob ich den Duft mag. ( zudrehen musste man den Flakon nicht,ist ein Vaporisateur )
Ich werde ihn auch zurücknehemn, obwohl ich das Gefühl habe, dass mich die Käuferin " linkt ", vermutlich mag sie den Duft einfach nicht.
Wie sieht das jetzt mit den Versandkosten aus, muss ich die auch übernehmen ?
und auslaufen und " kippen " gleichzeitig find auch auch merkwürdig, zumal ein Spray nicht so leicht ausläuft
ja, der untenstehende Artikel. Ich habe den Duft von einem Patienten bekommen und weiss daher nicht ,ob er alt war( als ich ihn probiert habe- habe ich allerdings den ganzen Tag danach gerochen )
Zudem verstehe ich es nicht, dass die Käuferin nicht einfach die Transportversicherung von Hermes in Anspruch nehmen möchte ?!?
Wenn der Artikel ausgelaufen ist ,müsste die Verpackung ja "geduftet" haben.
Warum hat der Käufer dann den Artikel angenommen?