30-06-2017 17:50
Habe einen Artikel verkauft, der von Seiten des Käufers einen Mangel hat. Dieser Artikel war zweimal eingestellt. Nach Ende der ersten Auktion hat mich der jetztige Käufer kontaktiert um diesen Artikel billiger und ohne ebay zu erwerben. Wollte ich nicht. So - und nun will er von mir Preisnachlass, d.h. er verlangt zweimal Porto einmal das von Ihm gar nicht bezahlte(Versand kostenlos) und das Porto zum zurücksenden. Aber er will den Artikel reduziert behalten?! Was soll das. Und ich habe jetzt aus Versehen dieser Rücknahmebestätigung über ebay zugestimmt und da komme ich nicht mehr zurück. Was mache ich jetzt?
guten abend,
wenn der artikel mangelhaft ist, also eine reklamation geltend gemacht wird, musst du die hin- und rücksendekosten übernehmen.
also zusätzlich zum zahlbetrag des käufers auch die rücksendekosten.
am besten ist es, wenn du ihm direkt einen frankierten paketaufkleber zusendest, den du über ebay im rückgabefall kaufen kannst.
wenn der artikel dann ankommt, nimmst du über den rückgabefall die erstattung des kaufpreises vor, wenn er über paypal gezahlt hat.