Rechtssicherheit Abmahnung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-11-2018 20:34
Guten Tag
Ich bin neu dabei beim gewerblichen Verkaufen auf eBay und habe ehrlich gesagt Angst vor Abmahnungen.
Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten und habe mir daher die Infos, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht etc selber zusammengelesen und selbst erstellt und teils von automatischen Generatoren generieren lassen.
Dies ist natürlich nicht abmahnsicher.
Ich würde gerne wissen, was ihr meint zu meinem rechtlichen Hintergrund bei eBay.
Habe ich das soweit alles korrekt gemacht? Oder muss ich mich durchaus für Abmahnungen rüsten und vorbereiten..?
Ihr kennt euch ja glücklicherweise deutlich besser aus als ich als Neuling, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich liebe Sandelhozseife,
unter Produktdetails steht:
Produktinformation Die Dudu-Osun Seife ist eines der beliebtesten Produkte aller traditionellen Naturprodukte aus Afrika. Die schwarze Seife im 1er Pack (1 x 150 g)
in der AB:
Lieferumfang:
- Dudu-Osun-Seife
- Größe: 25g
Was nun? 150g oder 25g ?
wenn ich nach Produktdetails in eBay suche, sollten die Angaben mit der AB schon übereinstimmen. Das ist sogar schlimmer wie bei den Chinesen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@odoma-store schrieb:Guten Tag
Ich bin neu dabei beim gewerblichen Verkaufen auf eBay und habe ehrlich gesagt Angst vor Abmahnungen.
Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten und habe mir daher die Infos, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht etc selber zusammengelesen und selbst erstellt und teils von automatischen Generatoren generieren lassen.
Dies ist natürlich nicht abmahnsicher.
Ich würde gerne wissen, was ihr meint zu meinem rechtlichen Hintergrund bei eBay.
Habe ich das soweit alles korrekt gemacht? Oder muss ich mich durchaus für Abmahnungen rüsten und vorbereiten..?
Ihr kennt euch ja glücklicherweise deutlich besser aus als ich als Neuling, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
was hier im Forum jemand "meint" ist - im Fall der Fälle- komplett irrelevant
-
das Du Dir eine Riesenbaustelle geschaffen hast ist Dir bewusst
-
trotzdem springst Du mit Deinen abmahnfähigen Angeboten in das Haifischbecken Internetverkauf....
was soll mann dazusagen:
durchgeknallt?
Realitätsfremd?
Wenn Du die paar Euronen für einen "stabilen" Auftritt nicht locker machst oder nicht locker machen kannst hast Du Dir den falschen "Job" ausgesucht.
Deine Angebote strotzen nur so vor "teuren" Fehlern - die Angebote würde ICH schnellstmöglich beenden und mich erst einmal in aller Ruhe um den stabilen Sockel des Internetverkaufs kümmern!
Alles andere ist Harakiri.....
Familie Abmahnski freut sich über solche netten Appetithappen wie Du es bist......
Auch bei Dir der obligatorische Hinweis:
schaufel` den Weg zu Deinem Briefkasten frei - dann kann der Briefträger die kostenpflichtige (berechtigte!) Abmahnung einfacher zustellen.....
Glaub` nicht das hier jemand der für die (eigene) stabile Internetpräsenz Euronen bezahlt hat Deine Aufgaben übernimmt...
kopfschüttel`
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
es bringt überhaupt nichts "ein" Beispiel zu nennen - was willst Du dann machen?
Im Netz nach einer "Lösung" suchen?
Du brauchst eine Fachberatung damit der Rechtsanwalt individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen kann - so etwas ist i im Forum nicht möglich weil untersagt: Rechtsberatung - diese steht ausschließlich einem Berufsstand zu:
dem Rechtsanwalt / Fachanwalt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
"Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten"
stell dir doch jetzt bitte nicht vor, das wir uns hier soweit aus dem Fenster lehnen um dir kostenneutral einen rechtssicheren Internetauftritt zu gestalten !
einen Fachanwalt zu buchen um deine Angaben zu prüfen, kostet nicht die Welt, schließlich adoptierst du den nicht
und am Steuerbüro, kommst du eh nicht vorbei
was bitte hat dies
bei einem Holzgefäß zu suchen ?
noch schlimmer beim Salzstreuer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
"was bitte hat dies
EUR 11,85
(EUR 6,97 / 100 g
bei einem Holzgefäß zu suchen ?"
Wird verbessert, vielen Dank!
"wo steht der Verweis aus die Rechnungsstellung ?"
Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst. Was meinst du damit?
Du meinst den Verweis auf die E-Mail-Adresse oder? Ist verbessert!
"deine Kontaktdaten im Angebot, dürfen laut Ebay AGB dort nicht stehen
entferne die und verweise auf das Impressum"
Größten Dank dafür!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Rechnungsstellung .. das ist damit gemeint:
das einfügen: Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem .§ 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.
(Lies dir bitte den § durch).
Diese Seiten kennst du sicher ..
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_3.html
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_11.html
Was ich jetzt nicht ganz verstehe sind die Preise für Versand ..
Paket - Päckchen = 5,80€
Schau mal bei DHL vorbei .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe einen ähnlichen Satz bereits in meinen Rechtsinformationen unter meinen AGB:
"Informationen zur Mehrwertsteuer (MwSt):
Im Preis ist keine MwSt enthalten, da gemäß § 19 UStG keine MwSt anfällt."
Ich habe Ihn mal sichtbarer eingefügt. Das sollte doch ausreichen um der PAngV und dem UStG nachzukommen, oder?
Ja, die Seiten kenne ich, ebenso die PAngV, das habe ich alles mühsam durchforstet bevor ich anfing zu verkaufen. Deshalb kann es aber sein, dass ich überlesen habe - es ist ja alles in allem ein Informations-Tsunami wenn man sich vorher nicht auskannte.
Also wenn ich da etwas übersehen habe, bitte!
Nochmals: Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kostet auch Geld die Entsorgung, genau wie alle rechtlichen Informationen, wenn man nicht gleich dem IDO in die Hände fallen möchte. Ich hatte zu der Zeit das Glück, daß er noch nicht kostenpflichtig abmahnen durfte. Mittlerweile darf er dies und macht es auch zu Hauf. Man kann nur raten lesen was das Zeug hält und sich auf jedenfall Hilfe beim Erstellen aller rechtlichen Belange zu holen. Alles andere ist nur eine Frage der Zeit, bis mann auffällt und teuer bezahlen muß.
LG
Andrea

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @odoma-store
Schau mal hier rein >
Der Händlerbund - 360° Partner | E-Commerce-Service Netzwerk
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
.
Lithium Batterien halten auch nicht was sie verprechen.......
falsch gepollt gerade....