abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtssicherheit Abmahnung

Guten Tag

Ich bin neu dabei beim gewerblichen Verkaufen auf eBay und habe ehrlich gesagt Angst vor Abmahnungen.

Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten und habe mir daher die Infos, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht etc selber zusammengelesen und selbst erstellt und teils von automatischen Generatoren generieren lassen.

Dies ist natürlich nicht abmahnsicher. 

Ich würde gerne wissen, was ihr meint zu meinem rechtlichen Hintergrund bei eBay.

Habe ich das soweit alles korrekt gemacht? Oder muss ich mich durchaus für Abmahnungen rüsten und vorbereiten..?

Ihr kennt euch ja glücklicherweise deutlich besser aus als ich als Neuling, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

ich liebe Sandelhozseife,

unter Produktdetails steht:

Produktinformation Die Dudu-Osun Seife ist eines der beliebtesten Produkte aller traditionellen Naturprodukte aus Afrika. Die schwarze Seife im 1er Pack (1 x 150 g)

in der AB:

Lieferumfang:

• Dudu-Osun-Seife
  • Größe: 25g

Was nun? 150g oder 25g ?

wenn ich nach Produktdetails in eBay suche, sollten die Angaben mit der AB schon übereinstimmen. Das ist sogar schlimmer wie bei den Chinesen....

@odoma-store  schrieb:

Guten Tag

Ich bin neu dabei beim gewerblichen Verkaufen auf eBay und habe ehrlich gesagt Angst vor Abmahnungen.

Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten und habe mir daher die Infos, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht etc selber zusammengelesen und selbst erstellt und teils von automatischen Generatoren generieren lassen.

Dies ist natürlich nicht abmahnsicher. 

Ich würde gerne wissen, was ihr meint zu meinem rechtlichen Hintergrund bei eBay.

Habe ich das soweit alles korrekt gemacht? Oder muss ich mich durchaus für Abmahnungen rüsten und vorbereiten..?

Ihr kennt euch ja glücklicherweise deutlich besser aus als ich als Neuling, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

@odoma-store

was hier im Forum jemand "meint" ist - im Fall der Fälle- komplett irrelevant

-

das Du Dir eine Riesenbaustelle geschaffen hast ist Dir bewusst

-

trotzdem springst Du mit Deinen abmahnfähigen Angeboten in das Haifischbecken Internetverkauf....

was soll mann dazusagen:

durchgeknallt?

Realitätsfremd?

Wenn Du die paar Euronen für einen "stabilen" Auftritt nicht locker machst oder nicht locker machen kannst hast Du Dir den falschen "Job" ausgesucht.

Deine Angebote strotzen nur so vor "teuren" Fehlern - die Angebote würde ICH schnellstmöglich beenden und mich erst einmal in aller Ruhe um den stabilen Sockel des Internetverkaufs kümmern!

Alles andere ist Harakiri.....

Familie Abmahnski freut sich über solche netten Appetithappen  wie Du es bist......

Auch bei Dir der obligatorische Hinweis:

schaufel` den Weg zu Deinem Briefkasten frei - dann kann der Briefträger die kostenpflichtige (berechtigte!) Abmahnung einfacher zustellen.....

Glaub` nicht das hier jemand der für die (eigene) stabile Internetpräsenz Euronen bezahlt hat Deine Aufgaben übernimmt...

kopfschüttel`

@odoma-store

"Natürlich kann ich mir weder Steuerberater noch Anwalt leisten"

stell dir doch jetzt bitte nicht vor, das wir uns hier soweit aus dem Fenster lehnen um dir kostenneutral einen rechtssicheren Internetauftritt zu gestalten !

einen Fachanwalt zu buchen um deine Angaben zu prüfen, kostet nicht die Welt, schließlich adoptierst du den nicht

und am Steuerbüro, kommst du eh nicht vorbei

was bitte hat dies

EUR 11,85
(EUR 6,97 / 100 g

bei einem Holzgefäß zu suchen ?

noch schlimmer beim Salzstreuer

EUR 9,30
(EUR 9,30 / 100 g)

du bist Kleinunternehmer ?
wo steht der Verweis aus die Rechnungsstellung ?

deine Kontaktdaten im Angebot, dürfen laut Ebay AGB  dort nicht stehen
entferne die und verweise auf das Impressum

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @odoma-store

Schau mal hier rein >

Der Händlerbund - 360° Partner | E-Commerce-Service Netzwerk‎

https://www.haendlerbund.de/de?trcde=VqLHdoQW5s&gclid=CjwKCAjw6-_eBRBXEiwA-5zHacCQGB1R9V7FrTTYVYhFIy...

.

Lithium Batterien halten auch nicht was sie verprechen.......

falsch gepollt gerade....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder