21-02-2013 18:20
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
wir haben am 04.11.12 einen 2,9l-Motor von VW verkauft (Angebot 230876825322).
Der Käufer, aus dem Osten Deutschlands, hat ihn abgeholt und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Als der Käufer damals den Motor abgeholt hat, haben wir uns noch gut unterhalten und ein Bierchen getrunken.
Daher weiß ich, das er viel mit Autos und Motoren macht und sich sehr gut auskennt.
Nun nach drei Monaten meldet er sich und behauptet, es wäre nur ein 2,8l-Motor. Der 2,9l ist selten und auch dementsprechend teurer als der 2,8l und auch äußerlich sind die beiden etwas schwer zu unterscheiden.
Ich habe aber, ebenfalls auf ebay, eine Drosselklappe und ein Steuergerät vom 2,9l-Motor verkauft. Da kamen keinerlei Beschwerden.
Meine Vermutung ist, das er mich irgendwie abzocken will und mir einen anderen Motor unterjubeln will.
Er will jetzt, das ich den Motor bei ihm abhole plus die Arbeitsstunden für die Demontage (! was will ich mit nem zerlegten Motor?) bezahle oder ihm 200€ erstatte.
Was meint ihr dazu?
Der Käufer hat leichtes Spiel? Blödsinn!
Da entscheidet ein Richter sonst niemand. Da soll er doch mal klagen. Bei einem Autobastler sieht das ganz anderes aus. Den paukt doch jeder mittelmässige Anwalt (OK besser als hier postende Rechtsexperten sollte er schon sein) locker raus.
Abgesehen davon kann der Käufer den Beweis nicht schlüssig erbringen oder hat er etwa einen Kaufvertrag mit der Motornummer?
Desweiteren hat er den schon zerlegt und damit massiv verändert was ja wohl kaum den VK anzulasten ist.
Von den 3 Monaten ganz zu schweigen.
Lehne jede Rücknahme ab und lass Dich nicht über den Tisch ziehen!