13-12-2019 00:02 - bearbeitet 13-12-2019 00:05
Liebe Community,
ich habe vor einigen Tagen ein altes Tablet verkauft.
Es ist dem Alter enstprechend schon langsam und der Akku hatte nur noch eine beschränkte Kapazität. In der Beschreibung hatte ich das auch angegeben.
Als Zuspieler für Spotify z. B. an einem Bluetooth-Radio stationär machte das Gerät dennoch Sinn und wurde zuletzt auch so verwendet, wegschmeissen war daher für mich unnötig, also habe es für ca. 5 € verkauft, da es eben für diese Einsatzzwecke durchaus noch zu gebrauchen ist.
Jetzt beschwert sich die Käuferin das das Tablet nicht fürs spielen geeignet sei und der Akku ja beim spielen recht schnell leer wird.
Es ist doch völlig logisch das ein Tablet von 2014 für 5 € bei dem in der Beschreibung das langsame Tempo und er alternde Akku sogar angesprochen werden nicht als Spieletablet geeignet ist, was haben die Leute für Vorstellungen?
@kommrueber schrieb:Liebe Community,
ich habe vor einigen Tagen ein altes Tablet verkauft.
Es ist dem Alter enstprechend schon langsam und der Akku hatte nur noch eine beschränkte Kapazität. In der Beschreibung hatte ich das auch angegeben.
Als Zuspieler für Spotify z. B. an einem Bluetooth-Radio stationär machte das Gerät dennoch Sinn und wurde zuletzt auch so verwendet, wegschmeissen war daher für mich unnötig, also habe es für ca. 5 € verkauft, da es eben für diese Einsatzzwecke durchaus noch zu gebrauchen ist.
Jetzt beschwert sich die Käuferin das das Tablet nicht fürs spielen geeignet sei und der Akku ja beim spielen recht schnell leer wird.
Es ist doch völlig logisch das ein Tablet von 2014 für 5 € bei dem in der Beschreibung das langsame Tempo und er alternde Akku sogar angesprochen werden nicht als Spieletablet geeignet ist, was haben die Leute für Vorstellungen?
Xoro PAD 900 9 Zoll - Dual Core - 1 GB RAM - 8 GB Speicher - Android Tablet
Du hattest entsprechende Angaben über den Zustand des Geräts und des Akku`s gemacht:
"
"Das Tablet ist altersbedingt natürlich relativ langsam, der Akku nicht mehr besonders fit,....."
abhängig von der Zahlungsart gibt es 2 Möglichkeiten:
PP-Zahlung: sobald der K. via PP einen Fall "weicht von der Beschreibung ab" eröffnet "darfst" Du - um das Gerät auch zurückzubekommen- dem K. auch noch den Rückversand vorab bezahlen....
Überweisung: die Rücknahme freundlich - aber bestimmt- ablehnen: hier ist kein PP involviert das Dich zur Rücknahme "verpflichtet".
Egal wie Du Dich entscheidest:
der Käufer kann Dich bewerten - es gibt leider viel zu viele User die sich (gerade bei einer PP-Zahlung) durch unberechtigte Rücknahmen erpressen lassen.
Ob das Gerät überhaupt noch funktionsfähig ist weißt Du nicht - hattest Du Dir die sicherheitshalber die Seriennummer notiert?
Natürlich hat Dein Käufer ein technisch-aktuelles TOP-Tablett erwartet - Ironie-Off......
wenn "irgendetwas" nicht gefällt wird eben die Rücknahme angestoßen
-
insbesondere da Du bei einer PP-Zahlung automatisch ein 180tägiges-Rückgaberecht einräumst......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
@cody7888a
Lieben Dank für die Antwort,
wäre es am besten mit der neutralen Bewertung zu leben und die Sache ruhen zu lassen? Der Käufer hat in einer Nachricht jetzt nach seiner Bewertung geschrieben er würde das Gerät gerne zurückgeben, gezahlt hatte er per Paypal. Offiziell eine Rückgabe oder einen Fall hat er bei Ebay aber nicht geöffnet.
Nebenbei fällt auf, dass er sehr viele negative Bewertungen für Verkäufer gibt,.
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackLeftForOthers&userid=2014sandy&...
Die Seriennummer habe ich leider nicht notiert, der Käufer hat mir geschrieben das das Gerät an funktioniert, aber beim spielen der Akku nach 30 Minuten sehr schnell leer wird - ich muss zugeben ich habe das Gerät nur noch für Spotify und mal nach dem Wetter gucken genutzt, da hielt der Akku noch locker eine Stunde und sonst hing es immer am Netz, spielen war auf dem Teil schon 2013 eine Qual und in 2019 erst recht, für mehr als mal etwas im Netz suchen, Musik und Wettervorhersage war das Ding sicher nie vom Hersteller gedacht. Mir wäre auch kein Smartphone oder Tablet bekannt bei dem ein Akku noch mehr als 50% Kapazität nach 6 Jahren Nutzung hätte.
Hallo @kommrueber
ich muß da in einem wesentlichen Punkt dir und @cody7888a widersprechen,
du hättest dir die Verwendung von Produktinformationen aus der ebay Datenbank verkneifen sollen, zumal das Gerät ja schon in die Jahre gekommen ist.
Steht hier doch: "Technische Daten Stromversorgung • Steckernetzteil • Eingang 100-240 V AC mit 50/60 Hz Ausgang: 5 V, 2 A Akkulaufzeit • Internet: ca. 4 Stunden • Video: ca. 4 Stunden • Stand By : ca. 120 Stunden • Musik: ca. 5 Stunden (bei eingeschaltetem Display)"
Da ist es manchmal mehr wenn sich weniger auf ebay verläßt, denn für das Angebot verantwortlich bist du.