27-07-2019 02:11 - bearbeitet 27-07-2019 02:14
Hallo liebe Ebayer!
Ich verkaufe nicht so häufig und deshalb fühle ich mich irgendwie noch wie ein Newbie ![]()
Nichtsdestotrotz ist mir bei meiner Auktion etwas Seltsames ins Auge gefallen: Zwei Käufer haben den Preis praktisch alleine nach oben getrieben. Einer davon hat 12 Sterne und der andere 1 Stern.
Mein Gefühl sagt mir, dass es ein und die selbe Person ist und dass am Ende der Auktion einer von beiden seine Gebote zurückziehen wird. Und dann muss ich das Mainboard für 25€ verkaufen. Ich will niemanden was vorwerfen, dennoch finde ich es komisch.
Was kann ich dagegen tun? Oder bin ich paranoid? Handelt es sich um normales Bieterverhalten? Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten
Guten Abend, guten Morgen @bakeneko
nein, du musst nicht für 25€ verkaufen .. dieser Bieter ist schon längst nicht mehr im Spiel.
Wenn der Bieter a***e(1) sein Gebot zurücknimmt, ist 1***h(12) nicht mehr an sein Gebot gebunden,
da er schon überboten wurde,
Derzeit Höchstbietender ist a***e(1)
Lies mal hier nach bitte https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...
§6 Punkt 5
Bei Auktionen nimmt der Käufer das Angebot durch Abgabe eines Gebots an. Die Annahme erfolgt unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Käufer nach Ablauf der Angebotsdauer Höchstbietender ist. Ein Gebot erlischt, wenn ein anderer Käufer während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt. Weitere Informationen zum Bieten.
Mir machen deine Zahlungsmethoden eher Kopfschmerzen: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte.