12-11-2018 21:43
Problem: Die Zustellung von Paketen nach Hause funktioniert oft nicht.
Daher nutze ich 4 verschiedene Paket-Shops, bei denen ich meine Pakete abhole.
Zu jedem Paketdienst muss natürlich die richtige Empfängeradresse in Ebay ausgewählt werden!
Gibt der Kunde die Adresse für den Shop eines falschen Paketdienstes an, verweigern die anderen Paketdienste den Transport und schicken die Ware lieber zurück.
Hier mein Problem:
Ebay stellt keine extra Adresszeile zur Verfügung, in der man den Paket-Shop-Dienstleister benennen kann.
Außerdem sind keine Feldgrenzen angegeben, sodass man nicht weiß, ob ein längerer Text in der Adresszeile abgeschnitten wird.
Steht neben der Adresse des Shops auch der Name des Paket-Dienstleisters, wird sofort klar, wenn Shop und der Dienstleister nicht zusammen passen.
Bitte Ebay: Eine Adresszeile/ ein Feld mehr für den Namen des Paketdienstleisters bereitstellen, oder bitte zumindest angeben, ab wann die Adresszeile abgeschnitten wird.
Hallo @carnivora,
die Eingabe dieser Adressen ist wirklich etwas schwierig und oft ist es nicht klar wie es beim Versender erscheint.
Welche 4 (?) Versanddienstleister sind denn gemeint? Welche Produkte sind denn gemeint? Wird der direkte Versand in den Shop nicht nur von 2 angeboten?
Problemlos geht es eigentlich nur über DHL. Bei Hermes wäre mir die Eingabe jetzt selbst ein Rätsel und DPD bietet es nur nachgelagert, vom Kunden per Predict ausgewählt an.
Lieg ich da falsch?
Grüße
moebel-halser
Meine 4 Versanddienstleister mit jeweils eigenem Shop sind DHL, UPS, HERMES und DPD.
Für jeden habe ich eine eigene Versandaddresse (Shop-Adresse) bei Ebay angelegt.
Da keine Kommentare bei den Versandadressen angelegt werden können, habe ich gelegentlich daneben gegriffen. Das ist ärgerlich, weil z.B. DPD keine Nachricht schickt.
Für den Empfänger ist außerdem nicht klar, wie das Adressfeld im Paket aussieht.
Ein Paketshop (DPD ist eine Tankstelle) die Adresse sieht dann so aus:
Name der Tankstelle
Straße
PLZ Ort
Mehr Zeilen lässt Ebay nicht zu.
Wohin soll ich meinen Namen schreiben, bzw. bei identifiziert die Frau an der Tankstelle mein Paket?
Grüße
Rothmart