08-04-2017 16:45
Hallo,
habe eine Jeans verkauft. Als gebraucht eingestellt, aber ungetragen. Nun meint die Käuferin das sie eigentlich eine neue Jeans erwartet hat, diese wäre durch das Waschen nicht mehr griffg. Was macht man denn mit neuen Sachen, erstmal waschen oder ? Sie läßt nicht locker und meint ich hätte gewaschen dazuschreiben müssen,. sagt doch eigentlich gebraucht aus oder ? Was mache ich nun ?
@soeckchen23 schrieb:Hallo,
habe eine Jeans verkauft. Als gebraucht eingestellt, aber ungetragen. Nun meint die Käuferin das sie eigentlich eine neue Jeans erwartet hat, diese wäre durch das Waschen nicht mehr griffg. Was macht man denn mit neuen Sachen, erstmal waschen oder ? Sie läßt nicht locker und meint ich hätte gewaschen dazuschreiben müssen,. sagt doch eigentlich gebraucht aus oder ? Was mache ich nun ?
Wenn du sie als gebraucht eingestellt hast und ungetragen , dann darfst du sie natürlich waschen !!
Ungetragen und gewaschen ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass du sie nicht als NEU eingestellt hast.
Ich würde es auch nicht machen, @hasjana !
Ich wette mal...dass die Jeans aus anderen Gründen nicht passt, oder nicht gefällt.
Vor allen Dingen bist du ja als Verkäufer auf der richtigen Seite...als gebraucht eingestellt und gewaschen , was ja den ebay agb's entspricht , beim Verkauf "gebrauchter" Kleidung !!
http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/used-clothing.html