22-08-2012 13:21
Hallo, ich habe einen Artikel mit Sofortkauf und Versand nach Deutschland eingestellt. Jetzt hat allerdings eine Person aus England die Auktion mit Sofortkauf beendet. 1. kann und will ich nicht nach England schicken 2. meldet sich der Typ ohnehin nicht mehr...
Ich habe den Artikel jetzt wieder eingestellt und muss feststellen, dass mir Ebay die Gebühr nicht erstatten wird. In diesem Fall 45,-€! Was nun?! Tolle Sache 😉
ich habe diesen Beitrag mal nach "drüben" ins DF / Beitrag verlinkt:
hierzu wirst Du ne Info des Users "gruene-linde1 (privat)" erhalten -
keine Bange: "linde" "liebt" die Nigeria-Fuzzi`s wie.......
(aus Foren-Softwaregründen nicht ausgeschreibt)....
dieser Beitrag hier ist gleich voll -
im Hilfeforum sind max. 20 Beiträge möglich -
wenn notwendig (oder wenn Du noch Fragen hast):
einfach einen neuen Beitrag eröffnen.....
die Fories finden Dich dann schon....
Also, dann nochmal danke an alle...
eine Frage aber noch: Ich soll meine ganzen Passwörter ändern, ok, kein Ding, kann ich machen... aber was habe ich da noch zu befürchten?
Danke liebe Profis!
Der Käufer ist/war: tello656665hassan
Du bist jetzt insgesamt VIER-mal gebeten worden,
den Ebay-Nick dieses Bieters mitzuteilen -
wie soll man Dir (und anderen Usern) weiterhelfen, wenn Du nicht mit-arbeitest?
Du hast die wichtigste Info vergessen:
nenn` bitte den Ebay-Nicknamen des "Käufers" -
KEINE realen Daten....
hast Du o.g. Schritte durchgeführt?
dat ist m.E. ein Nigeria-Bieter:
Weil dann die Nigeriaconnection vermutlich nicht greift!
"war ja auch ganz klar Vertragsgegenstand!"
Wo steht das im ANgebot?
Dass du nur die Versandkosten innerhalb Deutschland angibst, macht einen Ausschluss eines Versandes ins Ausland nicht automatisch zum Vertragsgegenstand.
Das musst du explizit erwähnen!
Du hast nach weniger als 2 Stunden wieder neu eingestellt ? Ohne zu klären, ob hier überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist ?
Na dann drücken wir mal fleißig Daumen, dass du nicht demnächst 2 Geräte liefern musst ...
Du bist ganz schön mutig......
nur auf Deine bloße Vermutung hin, das der K. nicht zahlt, stellst Du das Gerät wieder ein?
wie lautet der Ebay-Nick des britischen Käufers?
hast Du ne Mail erhalten, das Gerät nach Timbuktu, Nigeria (o.ä. ominöse Länder) zu Tante / Schwiegermutter / Nichte sonstiges zu schicken?
dat hört sich nach der "Nigeria-Connection" an -
nenn` bitte den Ebay-Nick....
falls Du Mails von diesem "Käufer" erhalten hast:
nix in den Mails anklicken -
laß` einen Virenscanner laufen -
ändere ALLE Zugangsdaten (Ebay, Paypal, Email-Account)....
zum Antworten einfach auf den blauen "Antworten"-Link in Deinem Eingangsposting klicken....
Ich tippe mal auf einen Nigeria-Bieter.
Les dir das alles mal gut durch:
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter
Da wird auch erklärt wie du die Provision erstattet bekommst.
Jetzt sei doch einfach so nett und nenne den Käufernick.
Dann meldest Du einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall so schnell wie es geht wieder. Parallel meldest Du den Bieter an Ebay: http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2010&rcode=IV%25P10066&subject=Unwelcome%20...
Ich habe auch schon Lieferorte in GB als Nigeria-Lieferorte gesehen, auch Singapur und Malysia und Italien.
Doch, denke schon:
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter
GB-London zählt da auch schon dazu...
Tja, was habe ich jetzt noch zu erwarten?!
Ja, wollte er, nach London... warum?
"da ich nicht nach GB liefere"
Wollte der wirklich eine Lieferung nach England?
Danke für die vielen Antworten...
Es ist wirklich so gelaufen, wie ihr es alle beschriebt... der Käufer hat sich erst heute bei Ebay angemeldet und sofort zugeschlagen... Gleich darauf die Email, dass er es unbedingt für seine Tochter als Geschenk ganz dringend benötigt usw... alles in gebrochenem deutsch. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, dass der Kaufvertrag somit nicht zustandegekommen ist, da ich nicht nach GB liefere... war ja auch ganz klar Vertragsgegenstand! Also, mit muss ich auch nicht bangen, das ich 2 Geräte liefern muss usw...
Der Typ wird sich nie mehr melden, da ich ihm nicht ins Netz gegangen bin.
Denkt ihr da anders?!
Mich würde auch dieser Accountname intressierenB-)
auf dem neuen angebot ist auch schon 1 gebot drauf ich hoffe das ist nicht der selbe. Hast du ihn gesperrt ?
das problem ist er bietet nur pp an das kennen wir ja....ruckzuck ist kohle zurück gebucht.
Das Angebot wurde vor nicht einmal 3 Std. beendet!
Was machst du, wenn der Käufer doch bezahlt?
Der Versand nach England ist kein Problem.