27-10-2013 10:22
Schönen guten Morgen,
habe gerade eine Anfrage zum Sofort-kauf bekommen, die Auktion läuft aber noch 6Tage.
Meine Frage ist jetzt, wie das abläuft,-mit Auktion beenden-höhere ebayGebühren- usw.m
wenn ich mich mit dem Kunden darauf einige!?
Da hat doch sicher jemand schon Erfahrung damit?
Beste Grüße*
Man darf kein Angebot vorzeitg beenden wenn bereits Gebote vorliegen. Ebenfalls ist Gebote streichen nicht zulässig.
In beiden Fällen hat der zum Zeitpunkt der Streichung bzw Angebotsbeendung Höchstbietende Anrecht auf den Artikel zum SICHTBAREN Höchstgebot.
Es gibt 2 Sorten Käufer die nach einem Sofortkauf fragen:
1. Die Schnäppchenjäger. Sie wissen genau wie viel ein Artikel erlösen kann und hoffen so weniger bezahlen zu müssen als wenn sie normal mitbieten würden.
2. Diejenigen die auf "Gebotsstreicher und Vorzeitig-Beender" lauern. Hier fragt Person A nach einem eventuellen Sofortkauf. Sein Kumpel Person B hat bereits geboten. Wenn der Verkäufer dem Wunsch nachgibt und einen bebotenen Artikel vorzeitig beendet tritt sein Kumpel Person B auf den Plan. Er war vorher der Höchstbietende und macht jetzt dem Verkäufer die Hölle heiß um den Artikel zu seinem Gebot zu bekommen.
Bei der bebotenen Auktion solltest du nichts mehr unternehmen und freundlich zum Mitbieten einladen.
Bei nichtbebotenen kannst du machen, was du willst, aber ich würde sie trotzdem auslaufen lassen, außer der Frage hätte gute Gründe und der Preis würde passen, aber wie du ja schon gemerkt hast, würde das auch Einstellgebühren kosten!
Deie Art Fotos zu machen find ich witzig, die sind gut:-)
Du darfst eine Auktion nur abbrechen, sofern keine Gebote bisher darauf abgegeben wurden!
Die Einstellgebühren zahlst du natürlich trotzdem.
Ich würde es lassen und den Interessenten freundlich zum Mitbieten einladen.
Sollte der Artikel noch nicht beboten worden sein, kannst du beenden und damit machen, was du möchtest.