02-11-2013 19:32
Hallo ich würde gern wissen wenn man ein Fahrzeug verkauft ob man dann bei der Übergabe trotzdem noch einen zusätzlichen Kaufvertrag ausfüllen sollte.
Hi,
ja, es hängen an so einem Vertrag Seiten dran, die du zB für die Abmeldung Steuer/Versicherung benutzen kannst. Außerdem solltest du dort die Personalausweisnummer des Käufers eintragen (lassen) und natürlich den Vertrag auch unterschreiben lassen.
Ebay-Vertrag ist ja schön und gut, aber da kann sonstwer kommen, gibt dir Geld und baut mit dem Fahrzeug Sch--ße... dann bist du eventuell der Gelackmeierte.
LG
bmwbugs_bunny schrieb:Hallo ich würde gern wissen wenn man ein Fahrzeug verkauft ob man dann bei der Übergabe trotzdem noch einen zusätzlichen Kaufvertrag ausfüllen sollte.
Moin
ich kann Dir dazu nur raten.
Du bekommst diese Formular online
oder beim ADAC oder von Zweckform im Geschäft zu kaufen.
Da die Artikelbeschreibung in Verbindung mit der eBay-Glückwunschmail den Kaufvertrag darstellt, ist ein separater Kaufvertrag eigentlich überflüssig.
Sollte doch einer ausgefüllt werden, dann dürfen die dortigen Angaben nicht im Widerspruch zur eBay-AB stehen, die ist nämlich im Zweifelsfall bindend.
Bei Verträgen über eBay gilt nämlich nicht "gekauft wie gesehen", sondern "gekauft wie beschrieben".