18-09-2012 09:11
Hallo,
dies ist mal wieder vielleicht eine dumme Frage:-),aber
ich bekomme immer wieder Mails ,was ist der Mindestpreis,was wollen Sie haben...teils schon recht frech..mit "na zu feige" den Preis zu nennen???"
Ich dachte man gibt einen Mindestpreis an ,um natürlich nicht unter Wert zu verkaufen.
Was denkt Ihr oder habt Erfahrungen, soll man ,wenn man solche Mails erhält,diesen Mindestpreis offenlegen??
Danke für Erfahrungen hierzu...
Moin 😄
Nö, du kannst wenn du willst. Ich würde es nicht machen. Sollen doch alle fleissig bieten, was ihnen der Artikel wert ist.
Ja, wie geschrieben, ich sehe immer viele mit Mindestpreis, etwas anderes, kam mir beim Einstellen nicht in den Sinn,Sofortkauf ist gut und wird beim nächsten Mal sicher besser sein.
Es kam mir aber noch nie vor das ich jemanden beim Mindestpreis frech und provozierend angeschreiben habe...dies macht man nicht...
Auktionen mit Mindestpreis sind irgendwie sinnlos.
Das sind doch nur Testballons.
Damit testet man aus, wieviel für einen Artikel geboten werden würde.
Der VK stellt seinen Artikel ab 1 € ein, die Bieter bieten sich die Finger wund
und bei Auktionsende bei 2.900,00 € steht da immernoch 'Mindestpreis nicht erreicht',
weil der VK wahrscheinlich 6.000,00 € eingegeben hat.
Was soll das?
Warum kannst Du nicht einfach sagen, wieviel Du haben willst?
Warum stellst Du die Auktion nicht gleich mit Deinem Mindestpreis als
Startpreis ein? Dann wissen potentielle Bieter, wenigstens, woran sie sind.
>Ich dachte man gibt einen Mindestpreis an ,um natürlich nicht unter Wert zu verkaufen.
Moin
ganz genau so ist es . . . ich finde diese MP-Option gut.
Viel besser, als Verkäufer,
die bei zu niedrigem Erlös den Artikel nicht rausrücken,
weil ihn angeblich der Hund gefressen hat
oder die Katze drauf herumgehoppst ist
oder das Kind ihn zerrischen hat . . . or what ever else . . .
Aber nennen solltest Du den MP nicht,
dann hättest Du diese Option ja erst gar nicht zu wählen brauchen.
wie schon geschrieben, kannst du den Preis nennen oder auch nicht....auf unhöfliche Fragen würde ich gar nicht reagieren bzw. diesen User auf die Sperrliste setzen....
ein Mitglied, das nicht zu einer anständigen Kommunikation fähig ist, möchte ich nicht als Käufer haben....
Über Sofortkauf mit Preisvorschlag habe ich nicht nachgedacht,bzw. das kam mir nicht in den Sinn.
Aber ein guter Vorschlag für"s nächste Mal.
Damit umgeht man diesen Fragen natürlich.
hallo,
ich gebe den mindestpreis bekannt und finde es auch besser, wenn der vk ihn angibt.
wofür soll ich eine sachen auf meine beobachtungsliste setzen, bei der der vk einen fantasiepreis fordert?
ist der mp gerechtfertigt und wird erreicht, sieht es eh jeder.
mfg
05liter
Du hst zu einem Mindestpreis eingestellt.
Warum?
Was kostet der Sofortkauf mit Preisvorschlag?
Finde ich wesentlich besser.
Gerade bei Mindestpreis kommen dann solche Anfragen.
Bezahlen musst du bei nicht Verkauf den Mindestpreis. Rechne dir das mal durch.