abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter...!!!! Warum muss ich jetzt Gebühren bezahlen?

Hallo eBay Community,

ich reg mich gerade auf weil ich 2 mal ein Artikel reinstellen musste. Grund: Der erste Käufer aktzeptiert die Zahlungsmethode nicht, obwohl ich es deulich in der Artikelbeschreibung schrieb. Jetzt muss ich Gebühren zahlen für ein Artikel von 1000 Euro wert.

Jetzt meldet sich der erste Käufer nicht mehr! Er antwortet nicht mal auf meine Nachrichten(2 Tage).

2. Käufer: Ich hatte den Versand nur nach DE, und der K verlangt die Ware nach Nigeria zu verschicken obwohl er aus den USA kommt.  Der Käufer versucht mich zu hintergehen-Nigeria Connection!

Ich bekam eine Mail von der HSBC Bank, wo mir gesagt wurde, das ich das Geld gutgeschrieben bekomme sobald ich die ''Tracking Number'' eingebe und der Käufer die Ware erhält.

1. misterdubolina

2. maldipau

Das sind die Käufer, die wohl Spaß daran haben mich in finazielle Not zu bringen!

Was muss ich tun, um keine Gebühren zu zahlen?

Ebay hab ich bereits kontaktiert mit einer E-Mail, aber noch keine Antwort erhalten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

1.)

Fall wegen nicht bezahltem Artikel öffnen, nach 4 Tagen selbst schließen, mit der Angabe, dass der Käufer nicht bezahlt hat.

Du bekommst die Provision gut geschrieben. Der Käufer bekommt einen Vermerk ins Profil.

2.)

Kontakt abbrechen und das machen, was in den Links zur Nigeria-Connection steht.

Irgendwelche Mails an ebay kannst Du Dir schenken. Für sowas hat ebay die Fälle und Meldungen als Vorgehensweise eingerichtet, die Du dann auch nutzen musst, wenn Du Gebühren erstattet haben willst.

Zu dem Nigeriabieter wurde der Link schon gepostet, was den ersten Käufer angeht, warum akzeptiert der nicht die Zahlungsmethode?

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBook-Pro-15-Zoll-Retina-/181392661543

Ganz klar ist hier Überweisung angegeben.

Melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe die Unstimmigkeit mit Verwarnung für den Käufer nach vier Tagen.

Separat teilst du ihm mit das er, bedingt durch sein Verhalten, keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat und du den Kaufvertrag als gekündigt betrachtest wenn bis zum 10.05.2014 das Geld nicht auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder