abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter reagiert auf Melden eines unbezahlten Artikels mit NEGATIV

gartenfreundschaft (Käufer) hat sich trotz mailanfragen nicht geregt. Melden eines nicht bezahlten Artikels nach 5 Tagen hat ihn derart echauffiert, daß er den Rücktritt erklärte und gleichzeitig negativ bewertete. Solches Verhalten scheint bei ihm chronisch zu sein.

Mein Ersuchen, diese Bewertung wegen Verstoß gegen Ebay-Richtlinien zu löschen, blieb erfolglos.

Darf es sein, daß die Einhaltung der Ebay-Richtlinien zu Negativbewertungen führt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

"Darf es sein, daß ein Händler eine seit 3 Jahren ungültige Widerrufsbelehrung benutzt ? "

Solang er mit den Folgen leben kann.... Ich würd meine Prioritäten ja auch anders setzen....;-)

Ich hätt auch ne Frage: Darf es sein, daß ein Händler eine seit 3 Jahren ungültige Widerrufsbelehrung benutzt ?   😉

Also, als gewerblicher Anbieter nach 5 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden, vorher offenbar mehrere Mailanfragen loszulassen und den K. als "Spaßbieter" einzuordnen, ist schon echt heftig undiplomatisch....

Eine angemesse Zeit zum Bezahlen ist doch wohl eigentlich selbstverständlich. Und warum soll man als Käufer auf "Mailanfragen" antworten? Wenn man die Kt.Daten hat, is doch gut! Es sucht hier doch niemand eine Brieffreundschaft!

Der K. hat in der roten m.E. sachlich den Tatbestand geschildert und offenbar aus (nachvollziehbarer) Verärgerung von seinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. - Das sollte Anlass genug sein, das Bezahl-Gedrängel mal selbstkritisch zu prüfen!

Als K. hätte ich mich übrigens auch gegen diese "grüne" Bewertung gewehrt!

Ach ja, und wenn ich als VK schon ulltraschnelle Bezahlung will, hab ich in der Versandzeit keine 4,7 Sterne sondern ne glatte 5!

Der Käufer ist ein Vollpfosten. Da heb habe ich vollstes Verständniss für den TE!

Eine negative hätte er so und so bekommen!

Mein Ersuchen, diese Bewertung wegen Verstoß gegen Ebay-Richtlinien zu löschen, blieb erfolglos.

Dafür könnte dein Käufer Erfolg haben, denn deine abgegebene BW verstößt gegen die Richtlinien.

Positive Bewertung VORSICHT, nach Meldung eines nicht bezahlten Artikels Negativbewertung

Grüner Punkt mit negativem Text ist absolut NoGo.

Moin...

Welche Ebayrichtlinien meinst Du? Das man nach 5 Tagen einen unbezahlten Artikel meldet? Wenn das eine Ebayrichtlinie ist, verstosse ich ständig dagegen.

Die Transaktion und die Bewertung sind vom Dezember letzten Jahres. Hak den Mist ab und sei in Zukunft etwas toleranter.

Anonymous
Nicht anwendbar

5 Tage sind schon sehr wenig Wartezeit um einem nicht bezahlten Artikel zu melden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder