19-08-2013 21:31
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand bekannt ist, in wie weit bei Ebay Spiele angeboten werden dürfen, die lediglich das Pegi Logo besitzen, also englisch Importware sind. In Falle meiner Frage handelt es sich um zwei Spiele mit dem Pegi 15 und Pegi 18 Logo.
ich habe in Erfahrung bringen können, dass diese Spiele in Deutschland, dann als "Ab 18" gewertet werden. Ist dies so korrekt, oder verbietet Ebay, grundsätzlich das Anbieten solcher Importe?
Auf der Hilfeseite, stand nicht wirklich etwas dazu, außer das indizierte und jugendgefährdende Medien nicht angeboten werden dürfen.
Diese Frage bezieht sich auch nicht auf einen privaten, sondern gewerblichen Verkauf, da ich weiss, das privaten Anbietern dies bei Ebay nicht gestattet ist.
ich danke für eine Antwort.
mfG
lheena5678 schrieb:Diese Frage bezieht sich auch nicht auf einen privaten, sondern gewerblichen Verkauf, da ich weiss, das privaten Anbietern dies bei Ebay nicht gestattet ist.
Das liegt daran, daß "Ab 18"-Sachen mit dem DHL-Spezialversand versendet werden müssen...und den gibts nur für Geschäftskunden der DHL.
Wer das übrigens als Gewerbler nicht weiß und von der Jugendschutzbehörde erwischt wird...hat halt Pech gehabt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ![]()