abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startzeiten werden beim Erstellen verändert

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein paar Sachen einzustellen und eine geplante Startzeit einzustellen. Aber irgendwie wird die Startzeit immer verändert. Bsp. ich stelle die Startzeit für Sonntag den 17.11 um 20 Uhr ein und drücke auf Angebot erstellen. Wenn ich jetzt unter "geplante Auktionen" schaue steht da eine Startzeit von 20:14 Uhr. Auch wenn ich die Auktion noch einmal bearbeite und wieder auf 20 Uhr einstelle, verändert sich die Startzeit wieder. Allerdings auf eine andere Zeit......20:07 und 53 Sekunden. Die Veränderung ist willkürlich, ist aber nicht weiter als 15 Minuten von der geplanten Startzeit entfernt.

Mir ist das ganze aufgefallen, nachdem ich 5 Angebote "geplant" habe......jede geplante Zeit wurde willkürlich verändert.

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße

Boehnibuy

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@boehnibuy  schrieb:

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein paar Sachen einzustellen und eine geplante Startzeit einzustellen. Aber irgendwie wird die Startzeit immer verändert. Bsp. ich stelle die Startzeit für Sonntag den 17.11 um 20 Uhr ein und drücke auf Angebot erstellen. Wenn ich jetzt unter "geplante Auktionen" schaue steht da eine Startzeit von 20:14 Uhr. Auch wenn ich die Auktion noch einmal bearbeite und wieder auf 20 Uhr einstelle, verändert sich die Startzeit wieder. Allerdings auf eine andere Zeit......20:07 und 53 Sekunden. Die Veränderung ist willkürlich, ist aber nicht weiter als 15 Minuten von der geplanten Startzeit entfernt.

Mir ist das ganze aufgefallen, nachdem ich 5 Angebote "geplant" habe......jede geplante Zeit wurde willkürlich verändert.

Viele Grüße

Boehnibuy

Früher gab es mal einen Hinweis bei der Startzeitplanung, dass ebay das Angebot nicht zwangsläufig genau zu dem Zeitpunkt startet, den Du haben willst, sondern sich vorbehält, den Zeitpunkt um bis zu 15 Minuten (?) zu verschieben. Den Hinweis finde ich jetzt aber nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich aber am Procedere trotzdem nichts geändert.

@boehnibuy  schrieb:

Hallo an alle,

Viele Grüße

Boehnibuy

@boehnibuy 

je kürzer die Abstände zwischen realer Uhrzeit und geplantem Beginn sind desto merkwürdiger sind die seitens Ebay angezeigten  "neuen" Startzeiten.

Wenn Du alle Auktionen erstellt hast mal folgende Möglichkeit testen:

stell` das Startdatum der Artikel auf z.B. 29.11.2019, 20:00 - Start der Auktionen 1-Minute-Modus....

wenn die Artikel dann alle auf dieses "neue" Startdatum umgestellt sind:

noch einmal die Startzeit neu-planen und auf heute abend umstellen:

wichtig: auch hier die 1 Minute Unterschied zwischen den einzelnen Auktionen nicht vergessen!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Hallo ich grüße Dich.

Muss die Einstellzeit so genau sein ? Weil sich die Einstellzeit um einige Minuten hin- oder her verschiebt, kann ich nur so vermuten, weil viele, viele andere user auch am einstellen sind und die server entsprechend viel um die Ohren haben.

Meiner Erfahrung nach ist es weniger relevant wann man einstellt, Hauptsache die Auktionszeit endet nicht mitten

in der Nacht und nicht früh am Morgen, also vor ca. 6 Uhr. Es spielt auch eine Rolle wen man als Zielgruppe erreichen will.

Jedenfalls würde ich ebay die 20 Cent bei jedem einstellen nicht schenken. 

Du kannst auch einen Entwurf vorab fertig stellen und abspeichern und zur passenden Zeit mit wenigen Klicks selbst einstellen.

So spart Du auch die 20 Cent und viel Zeit..

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @boehnibuy 

Erklären kann ich dir das auch nicht.

Aber spielen ein paar Minuten eine Rolle?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder