abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sternchenabzug bei den Versandkosten - ohne Konsequenzen?

Hallo, miteinander!

 

Ich hatte neulich mit meinem "Lieblingshändler" telefoniert, es ging um die Versandkosten, die bei ihm oft deutlich höher liegen, als es üblich ist. In diesem Fall wären es 25 Euro Versandkosten für ein normales DHL-Paket gewesen. Er ist ein gewerblicher Anbieter und ich verstehe natürlich, dass er bei den Versandkosten kostendeckend arbeiten muß. Aber bei 25 Euro Versandkosten für ein Objekt, das ungefähr genausoviel wert ist, biete ich üblicherweise nicht mehr mit. Das käme mir einfach insgesamt zu teuer. Ich schätze diesen Anbieter sehr, weil er gute und unverbastelte Ware hat und kaufe immer gern bei ihm, sofern die Versandkosten sich noch einigermaßen im Rahmen bewegen.

 

Seine hohen Versandkosten schlagen sich natürlich in seinen Bewertungen nieder, er kassiert auch mal graue und rote Bewertungen dafür, die bei der Gesamtmenge seiner Bewertungen kaum ins Gewicht fallen, aber er hat in den Detailbewertungen bei den Versandkosten schon ein "fehlendes Sternchen".

 

Ich äußerte ihm gegenüber die Befürchtung, dass er bei Ebay als Verkäufer ausgeschlossen werden könnte, wenn er so weitermacht, was ich sehr bedauern würde. Daraufhin sagte er mir, dass ein Sternchenabzug bei den Versandkosten seit Neuestem nicht mehr "zählen" würde. Er hätte dadurch keine Sanktionen von Ebay zu befürchten. 

 

Stimmt das so? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder