abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Buchhaltungssoftware die Ein und Ausgangsrechnungen automatisch bucht

Guten Tag liebe community,

mein Bruder und ich betreiben einen ebay Shop und erhalten täglich circa 70 Bestellungen. Die Verkäufe werden zurzeit über Afterbuy abgewickelt (Rechnungen erstellt, versendet). Da wir ja doch ziemlich viele Rechnungen schreiben und es zu teuer wird alles dem Steuerberater zu überreichen sind wir auf der Suche nach einer Buchhaltungs Software.

Ich denke an eine Software wie AfterBuy (Mehrere Rechnungen mit 1-Klick erstellen und versenden) in kombination mit Buchhaltung. Sprich die Rechnungen sollten am besten sofort den PayPal zahlungen zugeordnet werden können und direkt gebucht werden. Sodass das ganze über eine DATEV Schnittstelle an den Steuerberater geht.

Es gibt Afterbuy2Datev, was aber mit der PayPal funktion mindestens 600€ kosten würde (Nur für eine DATEV Schnittstelle?!). Hat einer Erfahrung damit? Ich denke nicht, dass das ein komplettes Buchhaltungsprogramm ist sondern halt nur die Schnittstelle zu Datev.

Auch bin ich gerade collmex am testen. Leider ist es hier so, dass man für jede Bestellung einzeln die Rechnungen erstellen muss und buchen muss. Ich suche quasi eine Software die das alles übernimmt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es soetwas gibt, leider habe ich nur noch nicht das richtige gefunden.

Daher frage ich doch einfach mal die community. Hat einer Erfahrung mit collmex oder Afterbuy2Datev? Gibt es eine Buchhaltungs software die meine wünsche erfüllt? Ich hätte nicht wirklich ein Problem damit die Rechnungen bei Afterbuy zu erstellen und zu versenden, jedoch wird es zu teuer Afterbuy und zusätzlich noch ein Programm für die FiBu zu nutzen.

Ich werde jetzt einen Punkt machen sonst wird das hier zu lang. Falls noch Fragen offen sind, einfach Fragen bitte ich werde dann alles beantworten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, makile!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder