abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Täuschung beim Verkauf von Penny Stickern - Aktion Penny dreht total auf

Hallo an Alle:

schon bei der letzten Penny Auto Aktion wurden Käufer getäuscht. Diesmal wieder.

Penny gibt bei einem Einkauf ab 15 Euro vier Sticker ab, wenn man 8 verschiedene Sticker für ein Auto gesammelt hat, gewinnt man. Natürlich sind einige Sticker die sogenannten Hauptgewinne (z.B. der VW 2 Sticker, Smart 1 Sticker, SKL 3 Sticker).

Nun stellen einige Ebayer Auktionen ein mit der Überschrift: VW 2 Sticker, Smart 1 Sticker, SKL 3 Sticker etc.

Sie verkaufen aber nicht die seltenen Sticker, sondern meinen lediglich die Anzahl. Bewußt verschweigen sie, um welche Sticker es sich genau handelt.

Sie versteigern also nicht den seltenen Sticker VW mit der Nummer 2, sondern 2 VW-Sticker mit ganz anderen Nummern.

Manchmal wird ganz klein unten im Kleingedruckten erwähnt, dass es sich um die Anzahl, aber nicht um die Nummer handelt.

Ich meine eine solche Information, die wesentlich für das Produkt ist, gehört fettgedruckt ganz nach oben!

Ich denke hier geht es um bewußte Täuschung.

Einmal möchte ich hiermit vor dieser Masche warnen. Zum anderen interessieren mich Meinungen, was man dagegen unternehmen könnte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Ja es ist fies ,gemein und zielt auf die Leseschwäsche mancher Käufer.

Nur man kann nicht jeden retten.

Solche Leute bleiben auch bei Hütchenspielern in der Fussgängerzone stehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder